Schnelle Geburt ohne Schmerzmittel

Die Geburt meines 3.Kindes

Am 28.4.22 hatte ich einen Kontrolltermin am späten Nachmittag bei meinem Frauenarzt.Am Ctg stellte er fest die kleine ist zu ruhig,auch beim wecken einfach zu ruhig,somit sagte er meinem Mann und mir wir sollen ins Krankenhaus fahren.
Zu dem Zeitpunkt waren keine Wehen zu sehen,Gebärmutterhals verstrichen und 2cm offen.Kurz nach Hause die Tasche holen Oma Bescheid gesagt die Kinder bleiben erstmal bei ihr.
Nach 35km Fahrt im Krankenhaus angekommen.Musste ich erstmal Corona Test machen negativ und mein Mann durfte nicht mit rein.Am Ctg war alles okay aber sie wollten mich da behalten.Nun ging ich zu mein Mann und holte meine Tasche weil er durfte nicht rein.
Der nächste Morgen um 9 Uhr am Ctg die kleine zu ruhig und mein Blutdruck hoch wieder.Da sie aktuell aber 4 Geburten haben hieß es ich soll Nachmittags wieder kommen und sie leiten ein sie rufen an wenn ich kommen soll.(wenn was ist soll ich jederzeit kommen)
Mein Mann kam dann um 13.20 und 14-17 Uhr war Besuchszeit.
Kurz vor 14 Uhr merkte ich dann ein leichtes ziehen und sagte ich geh schon mal ins Zimmer du kommst ja eh gleich da ich auf Toilette muss.Er kam dann 14.20 ins Zimmer und ich sagte Schatz ich glaub wir müssen in den Kreissaal mal.
Auf dem Weg zum Kreissaal musste ich nochmal auf die Toilette und dann weiter.
Beim Kreissaal dürfte mein Mann wieder nicht rein,sie wollten erstmal schauen.
Am Ctg 14.35 waren dann immer wieder Wehen und ich sagte ich muss dabei noch nicht atmen,die Hebamme ging und keine 10 min später kam sie wieder und sagte.Mir sind ihre Wehen zu regelmäßig ich muss erstmal untersuchen und zack bei 7cm offen.Ich sagte ihr darf mein Mann jetzt auch mal dazu kommen und sie sagte sofort natürlich hätte er davor auch schon aber das wollte die andere Hebamme nicht.Sie ihn aus dem Wartebereich geholt um 14.45 und ihm gesagt sie werden jetzt gleich Papa wir müssen uns beeilen.
Vom Wehenzimmer in den Kreissaal spürte ich dann die Wehen zum veratmen und war dann schon bei 10cm offen.
Nach etwa 5 Presswehen war unsere Alina Louisa dann da am 29.4.22 um 15.28 und 49cm 3280gr und 34cm ku.
Eine schnelle Geburt und ohne Schmerzmittel.dafür war keine Zeit muss aber sagen es war einfach eine wunderschöne Geburt gewesen von der kleinen.

Geburt 1Junge war 3 Tage Einleitung mit PDA und Sterngucker und plötzlichen Kaiserschnitt. Dezember 2014

Geburt 2 Junge war schöne Geburt mit PDA und Sterngucker spontan Februar 2020

Bearbeitet von ladydila88