2.KS Mutmachpost!

Hey ihr lieben,
Die ein oder andere hat vermutlich meine Threads

Im Jahr 2020 musste ich meine Tochter nach Geburtsstillstand per KS auf die Welt bringen. Jegliche einleitungsversuchen brachten nichts.

Bei meinem Sohn wollte ich es unbedingt natürlich probieren, jedoch hat sich nicht.

Am 02.02. habe ich dann letztendlich per KS meinen Sohn gesund auf die Welt gebracht. Ich hatte solche Angst vor den Schmerzen und wollte unbedingt natürlich entbinden. Doch länger warten wollten die Ärzte dann doch nicht mehr und Einleitung könnten sie nur mit leichten Mitteln aufgrund der sectio Narbe. Diese hätten nichts gebracht und es würde eh bei einem KS enden, so der Chefarzt.

Schmerzen hatte ich die ersten zwei Tage, genau so wie bei meiner Tochter damals. Aber ich stand viel schneller auf den Beinen. Nach nur 4 Tagen waren nur noch minimale Schmerzen die auszuhalten waren. Ich bin so dankbar! Vielleicht lag es an meiner 2,5 jährigen Tochter, für die ich schnell wieder da sein wollte.
Aber mir geht es soooo gut. Vielleicht lag es aber auch an der Naht. Dieses Mal schmerzt sie auch garnicht.

Also liebe Mamis: es stimmt nicht, dass der 2. KS schmerzhafter sei, als der erste. Beim ersten konnte ich 3 Wochen nicht alleine aus dem Bett aufstehen, lief wochenlang buckelig rum. Jetzt ist es so, dass die Leute fragen, ob ich wirklich ein KS hatte.

Es ist traurig, dass ich nie die Erfahrung einer natürlichen Geburt machen werde aber alles hat einen Sinn im Leben.

Ich wünsche allen noch schwangeren eine gute, schnelle und komplikationslose Geburt! Egal wie!

Alles gute ❤️

1

Schön, dass es dir so gut geht!

Ich hatte 2 Spontan-Geburten und war zwar relativ gesehen, nach beiden fit. Aber nach der 2. quasi sofort 😅 also ich bestätige, die 2. kann sogar noch „leichter“ sein 😁