Geplanter Kaiserschnitt

Hi 🙋‍♀️

Bei mir muss ein medizinisch notwendiger Kaiserschnitt gemacht werden
Und zwar 2 Wochen vor dem errechneten ET

Suche Erfahrungsberichte wie ihr die Geburt empfunden habt … war es trotzdem ein schönes Erlebnis? Und wie ging es den Babys ?
Ich mache mir sorgen weil es einfach so 2 Wochen zu früh raus geholt wird

Freue mich auf eure ( hoffentlich positiven ) Berichte

1

Hallo, bei mir war es zwar kein geplanter KS, aber ein sekundärer KS. Mein Baby wollte auch 2 Wochen früher raus. Das war aber kein Problem. Die Babys sind ja in der Regel fertig 😅
Als schön empfand ich das Erlebnis nicht, ich wollte halt gerne eine vaginale Geburt. Aber beim Kaiserschnitt ist alles gut verlaufen 😇

Es könnte zwar zu Anpassungsschwierigkeiten kommen, aber darauf sind die Ärzte vorbereitet und können sofort handeln.

Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby!😇

2

Darf ich dich fragen, warum bei dir der KS 2 Wochen froher gemacht werden muss?

Liebe Grüße 😊