Hallo Zusammen,
am 01.06. (39+2) waren mein Mann und ich auf dem Geburtstag meiner Tante. Es war geplant gar nicht so lange zu bleiben. Wir sind mit zwei Autos hingefahren, da mein Mann um 21 Uhr abends in die Nachtschicht musste. Ich blieb noch bei meiner Tante nachdem mein Mann weg war. Und irgwndwie flog die Zeit, wir haben uns so gut unterhalten alle, dass ich die Zeit vergaß. Und plötzlich war schon 1:30 Nachts…Ich fuhr dann heim. Um 2:00 Nachts legte ich mich nochmal auf die Couch, war irgendwie nicht müde und wollte noch etwas fernsehen. Auf der Fahrt nachhause hatte ich bereits gaaaaaaanz minimale Krämpfe verspürt. Dachte mir nichts dabei, da ich das zum Ende der Schwangerschaft öfter mal hatte. Irgendwann liegend auf der Couch um 2:20 Uhr hörte ich ein kurzes „Klack Klack“ aus dem Bauchraum und dachte erst „was war das denn?“ dann dämmerte es mir „Vielleicht war das das Geräusch des Blasensprungs?“. Ich fasste mir an das Höschen, es war trocken. „Ok doch kein Blasensprung“ dachte ich. Nach ca 3 min. dachte ich „ne, steh mal auf und schau ob was rausläuft“. Ich stand auf, und es lief wie aus Eimern aus mir raus. Mein Herz raste und ich wurde ganz nervös und war total durcheinander. Um 2:30 Uhr rief ich meinen Mann an der Arbeit an, er beruhigte mich und riet mir im Kreißsaal anzurufen. Das tat ich dann auch, die Hebamme sagte ich kann entweder noch zuhause bleiben oder ins kh kommen, ich solle es selber entscheiden. Bei einem Blasensprung würden sie mich jeder Zeit aufnehmen. Die Entscheidung obliegt mir. Ich dachte, solange ich keine heftigen Schmerzen habe bleibe ich zuhause. Gegen 4 Uhr rief ich mit extremen Wehen wieder meinen Mann an und bat ihn sofort zu kommen, damit wir in die Klinik können. Die Schmerzen waren die Hölle. Als wir dann endlich in der Klinik ankamen (5Uhr) verlangte ich direkt Schmerzmittel, die bekam ich dann auch. Wurde vorher noch vaginal untersucht und war bei 3 cm. 1 Stunde nach dieser Untersuchung hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus und wollte eine PDA, wurde nochmal untersucht und war plötzlich bei 9 cm. Zu spät für eine PDA. 🤷🏻♀️ Um 7:57 Uhr hielt ich meinen Sohn im Arm. Dies war meine erste Ss und die Geburt dauerte vom Blasensprung bis zur Entbindung nur 5,5 Std.! So heftig die Schmerzen auch waren, und trotz Geburtsverletzungen, bin ich echt dankbar für die schnelle Geburt. 🙏🏼
Frage mich allerdings wie schnell es dann bei der 2. Geburt gehen soll, denn wir wünschen uns irgendwann noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn. 🫣
Schnelle 1. Geburt
Herzlichen Glückwunsch:)
Bei mir war der Blasensprung beim ersten Kind um 0 Uhr und er kam um 5:48, also relativ ähnlich.
Beim zweiten Kind hatte ich Wehenbeginn etwa 17:30 und er war um 21:35 da.
Hilft dir wahrschrinlich wenig, da jede Schwangerschaft anders ist, ich wollte aber trotzdem mal meinen Senf da lasse .🤭
Klar ist jede Ss anders. Aber man liest ja trotzdem gerne mal Erfahrungsberichte anderer Frauen bei denen es ähnlich ablief :)
Also danke dafür 😊
Bei mir wars vor 8 Wochen so weit 🙂 Um ca. 23 Uhr hatte ich die ersten Wehen, um 2:30 Uhr war der Blasensprung. Dann sind wir gleich ins KH gefahren. Im Auto dachte ich, ich sterbe 😂 Um 3:10 waren wir im Spital und um exakt 03:47 war mein Kleiner da 🎉 Der Arzt sagte nur: "So geht Geburt!" 😂
Auch wenns ziemlich beängstigend war, bin ich froh, dass es so schnell vorbei war.
Wow das ist krass. Aber hinterher ist man froh, dass es so schnell ging. 👍🏼
Meine beiden Söhne würden eingeleitet. der erste von 6 bis 13:42, der zweite von 8uhr bis 17:16.
Unsere Tochter hatte es dagegen eilig. Blasensprung Zuhause um 0uhr Geburt 1:55.
Unsere 3 Sohn weckte mich um 1:20 mit dringendem Harndrang und leichten Blutungen. Um 2 Uhr weckte ich meinen Mann mit alle 5 min Wehen. Also schnell schnell los 3:25 war er da. Bin jetzt mit Baby Nummer 5 schwanger und hab schon etwas Angst es im Galopp zu verlieren 🤣🤣 ( bitte als Scherz auffassen) geplant ist eine Hausgeburt wenn alles gut geht. Hebamme hab ich schon zwei Stück.