Positive Geburtsberichte bei vorzeitiger Einleitung

Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit vorzeitiger Einleitung? Bin heute 39+0 und soll morgen eingeleitet werden, da mein kleiner Mann sehr zierlich ist laut den Ärzten, liegt er mit seinem aktuellen Gewicht an der 7. Perzentille.
Ist es jemanden gleich oder ähnlich gegangen und hat Erfahrungsberichte für mich?

1

Hey du.

Ich bin nicht so weit gekommen . Mein Baby wurde bei 35+0 als SGA geschätzt

Bei 35+6 SSW hatte ich einen Blasensprung.
Die kleine lag zu weit oben und quer. Daher Kaiserschnitt.
Sie kam dann mit 2200g und 44 cm auf die Welt . Sie hatte keinerlei Probleme. Blutzucker war super. Temperatur konnte sie halten und gute apgar Werte . Sie durfte nach drei Tagen mit mir heim.

Was ich damit sagen wollte ist , das auch wenn dein Baby zierlich ist sicher schon stark genug sein wird für das was ihn erwartet :)
Ihr seit ja weit gekommen und es wird sicher alles gut gehen und bald kuschelt ihr !

Alles Liebe

2

Hallo,

Ich wurde bei 37+6 eingeleitet.
Es war medizinisch notwendig, da mein Blutdruck überhaupt nicht mehr mitgespielt hat. Ich habe überall extrem viel Wasser eingelagert und hatte Eiweiß im Urin.

Da ich bereits eine Einleitung bei 39+2 hatte (2017) wusste ich welches Mittel ich gern hätte.
Das Gel, hat 2017 schon super funktioniert.

2017 hat die Geburt 2 Stunden und 10 Minuten gedauert. Von der ersten Gabe Gel bis zur Geburt hat es 6 Stunden gedauert. Die Fruchtblase wurde 3 Stunden vor der Geburt manuell geöffnet.
2024 hat die Geburt nur 1 Stunde und 20 Minuten gedauert. Von der ersten Gabe Gel bis zur Geburt hat es 13 Stunden gedauert. Die Fruchtblase ist von allein gesprungen, von da an hat es nur 1 Stunde und 20 Minuten gedauert.
Es war zwar schmerzhaft, es lag jedoch daran, dass mein Sohn mit der Hand am Kopf geboren wurde und mit seinem Arm immer wieder unschön aneckte.


Ich wünsche dir alle Gute