Allein Geburt

Die Geburt liegt jetzt einige Monate zurück und ich wollte mit euch meine Erfahrung teilen.

Ich plante wie schon bei meiner ersten Schwangerschaft eine Geburt im Geburtshaus. Leider klappte es damals nicht und ich musste ins Krankenhaus wechseln.
Deshalb wünschte ich mir so sehr das es diesmal klappt, ich hatte deutlich mehr Angst vor der Geburt. Die erste dauerte 40h mit Wehen Tropf usw.
Ich hatte in der Schwangerschaft immer das Gefühl das ich diesmal ganz viel alleine sein möchte. Ich machte ganz viel mentale Geburtsvorbereitung, aß Datteln, louven Diät
und Akupunktur. Dachte wäre alles ein Versuch wert😂.

Am Abend vor dem ET, fühlte ich mich gar nicht nach Geburt. Aber wie es sein sollte hatte ich abends leichte Wehen, gegen 22.30 ging ich ins Bett mit den Worten, falls es los geht will ich noch etwas schlafen. Mein Mann kam kurze Zeit später auch ins Bett. Ich merkte das liegen keine Option war und stand wieder auf. Ich verabschiedete mich mit den Worten, ich Weck dich wenn’s ernst wird.
Also ging ich ins Wohnzimmer und machte es mir gemütlich, schaltete den Fernseher an und startete die Wehen App. Die Wehen verbrachte ich im Vierfüßler und schaffte es ganz entspannt zu sein. Die Wehen App sagte nach ca 30 min es geht los mach dich bereit. Ich war aber ganz entspannt und empfand die Wehen diesmal nicht als schmerzhaft. So verbrachte ich bis 2.30 die Wehen alleine. Danach war die erste Wehe etwas unangenehmer und ich weckte meinen Mann. Wir riefen meine Mutter und unsere Hebamme an. Unsere Hebamme fragte noch soll ich zu euch kommen oder treffen wir uns im Geburtshaus. Ich entschied mich für Geburtshaus.
Wir machten uns in Ruhe fertig und meine Mutter kam um auf den großen aufzupassen. Der wurde vom Trubel wach. Gegen drei wollten wir uns auf den Weg machen. Als wir schon fast die Tür raus waren, fühlte es sich nicht mehr richtig an. Ich sagte zu meinen Mann wir schaffen es nicht mehr ruf unsere
Hebamme an. Kaum war das ausgesprochen zog ich meine Hose aus, und sagte das Baby kommt jetzt. Mein Mann half mir noch beim Hose runterziehen und drei Wehen später war der kleine schon da. Die Hebamme war am Telefon und mein Mann besprach alles mit ihr.
Ich war so stolz das ich alles ganz alleine geschafft hab. Auch wenn’s wieder nicht mit meiner Geburtshaus Geburt geklappt hat. Es fühlte sich unheimlich toll an, dass diesmal alles so problemlos geklappt hat. Als die Hebamme da war versorgte sie noch meine Verletzung und der große Bruder und die Oma durften zur Begrüßung kommen.
Ich ging mit dem kleinen in die Wanne die für uns vorbereitet wurde mit ganz vielen Kerzen und wir bewunderten den kleine Mann.

Auch wenn’s wieder nicht nach meinem
Plan lief, war die Geburt so perfekt. Mein Gefühl ich müsste viel alleine sein war genau richtug