Am Donnerstag gönnten mein Mann und ich uns Zeit zu zweit. 🥰 Es war total schön und nachdem ich 2-3 Orgasmen hatte, bekam ich Wehen 😅
erst ganz leicht als ziepen, da dachte ich mir noch nichts und hab mich dann gegen 1:30 in die Küche gesetzt und was gegessen. Gegen 2:30 wurde das ziepen ein klein wenig stärker, also ging ich in die Wanne um die Wehen zu testen. Da wurden die Wehen dann schon stärker aber noch absolut erträglich und gut auszuhalten. Dann hab ich noch geduscht und Haare geföhnt und meinen Mann geweckt.
Dann kamen meine Eltern zu unserem Sohn und gegen 3:30 sind wir los in die Klinik. Dort angekommen sind wir erst mal in Ruhe hoch, wurden untersucht und aufgenommen. Stand 4:00 - Mumu auf 3 cm geöffnet. Ok, also geht’s tatsächlich los. Die Wehen wurden langsam unangenehm, also hab ich einen Tropf bekommen der die Schmerzen etwas besser gemacht hat und konnte so noch mal ganz gut schlafen bis ca 5:30.
Noch mal untersucht: Mumu 8 cm. Noch ein wenig aushalten. Die folgende Stunde wurden die Wehen aber sehr stark und oft, hatte dazwischen kaum Pausen zum erholen und hab um ein weiteres Schmerzmittel gebeten. Die Hebamme wollte noch mal die Lage checken bevor sie mir was gibt und sagte direkt: jetzt gibt es gar nichts mehr, denn in den nächsten 15 min wird das Baby da sein 😅
total ungläubig und ein wenig sauer hab ich ihr gesagt, dass ich dann halt sterben werde weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen kann 😂 die Hebamme (Schülerin) war wirklich toll und hat mich immer wieder motiviert und angespornt und ich habe mich soooo gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine schöne Atmosphäre geschaffen und ich habe mich total sicher gefühlt bei ihr. Jedenfalls fragte sie mich dann in welche Position ich mich legen möchte, denn ich müsste jetzt pressen. Ich habe mich dann auf die Seite gelegt und um 6:30 bekam ich dann wirklich heftigen Druck und fing dann direkt an zu pressen. Die Hebamme hat mir das Bein in die richtige Position gebracht und mich beim atmen und drücken angeleitet und mich immer gelobt und angespornt. Dann, nach ca 5 Presswehen war unsere Tochter Ylvi um 6:59 mit 2690 Gramm und 49 cm geboren ❤️ sie kam in ihrer intakten Fruchtblase zur Welt, was natürlich etwas sehr besonderes war 🥰 sie wurde mir auf die Brust gelegt, die Nabelschnur ließ man auspulsieren.
Nach ca 15 min kam dann die Plazenta, der Papa hat stolz die Nabelschnur durch geschnitten und somit waren wir nach insgesamt 5 Stunden durch mit der Geburt. 😄 schmerzhaft waren nur die letzten 2,5 stunden, und das war gut auszuhalten.
Ich wünsche euch allen eine so schöne Geburt wie auch wir sie hatten ❤️
Positiver Geburtsbericht, 2te Geburt ❤️
1
Richtig schön! Ich habe so bammeln vor der 2. Geburt, weil meine 1. echt gut war (zwar mit heftigen und langen Wehen + PDA) und ich mir denke, so viel Glück kann kein Mensch haben dass auch die zweite angenehm wird🥲.
Lets see!