Martin-Luther-KH bzw. St.-Joseph-KH in Berlin

Hallo alle miteinander,
wollte mich mal erkundigen, ob eine von euch in dem Martin-Luther-Krankenhaus bzw. in dem St.-Joseph-KH in Berlin entbunden hat und wie es euch da gefallen hat?
Für eure Erfahrungeberichte herzlichst dankbar!
LG
Niki

1

Juhu am besten Postest du im Schwangerschaftsforum oder in Geburt und Wochenbett Forum. Da tummeln sich die (werdenden) Mütter rum #freu

2

Hallo Niki,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=594870&pid=3829112&bid=15

Gruß

Karen

3

Hallo Niki,

na, war´s nix im Westend??? Oder bist du nur so auf der Suche nach Alternativen?? Meld dich doch mal, wenn du Lust und Zeit hast- würde mich echt interessieren!

#liebdrueck

Daniela

4

hallo

den link vom mlk hast du ja schon kann ich dir eigentlich nur ans herz legen , viele kollegen aus dem mlk haben selbst dort entbunden und sind super glücklich . ich habe durch meine arbeit im martin luther ( mlk) auch mit dem kreisssaal zu tun und wollte selbst dort auch entbinden nur klappte es bei mir ja nicht wegen frühchen , war aber schon angemeldet dort . im mlk hast du sehr guten service der standesamtlichen meldung , du nimmst alle unterlagen mit in die klinik , füllst nach der geburt ein blatt aus , gibst deine unterlagen mit ab und schwupp innerhalb 2-3 tagen hast du deine geburtsurkunden am bett wieder oder wenn du vorher gehst bekommst du einen anruf und kannst sie dir im mlk abholen . da mußt du nicht erst zum standesamt rennen . die hebis dort sind auch total lieb und ich finde es herrscht dort eine familiäre atmosphäre .

lg diana

5

Hallo Niki,

vor drei Jahren habe ich mein erstes Kind im MLK zur Welt gebracht. Abgesehen davon dass ih nicht vor hatte im KH zu entbinden, kann ich es nicht empfehlen.
Die Geburt verlief genau wie geplant (war eine vaginale BEL-Geburt), von daher okay. Aber die Wochenbettstation fand ich anstrengend, weshalb ich auch nach einer nacht gleich nach Hause bin.
Dann bekam mein Sohn eine bakterielle Infektion, und in der Kinderklinik wurde mir gesagt, dass das an der Entbindungsklinik liegen könnte.
Mittlerweile kenne ich drei Frauen, die dort entbunden haben und deren Kinder auch eine bakterielle Infektion hatten. Zwei schrieben mir das noch vor meiner Entbindung, die andere lernte ich in der Stillgruppe kennen.

Empfehlen kann ich das Urban-KH in X-Berg.

LG Steffi