Nein, DIESE Wehen öffnen den Muttermund nicht... Achtung, lang!

Ja klar...also:

Ausgerechnet waren wir für den 13.05.06. Am Morgen des 05.05. stand ich mit den Worten: "Na toll, jetzt tun mir wenigstens auch noch die Brüste weh, war auch das Einzige was noch nicht weh tat..." auf. Abends waren wir dann noch Essen und spazieren und ich war so richtig müde als wir uns um 00:00 hingelegt haben. Mein Freund hatte gerade angefangen zu schnarchen, als es plötzlich *knack* machte und ich dachte: "Super, und inkontinent bin ich auch!". Dann kam mir allerdings der Gedanke, dass es doch auch die Fruchtblase sein könnte?! Also schnell den Freund angestupst und bemerkt, dass da ja was zwischen meinen Beinen sei und ich mir ja nicht sicher sei, was es wohl ist. Ich hatte so eine dicke Fleece-Hose von Tchibo an und als er gefühlt hat, war sie von außen trocken...komisch...Dann bin ich Richtung Bad gewankt um selber mal zu schauen und wieder *knack* und diesmal ein richtiger Schwall. Der hats dann auch endlich geschafft, durch die Hose zu kommen. Die Stoffqualität war wohl wirklich gut... Da hab ich dann panisch nach meinem Freund gebrüllt #hicks

Also haben wir meine Sachen gepackt (*hüstel*) und sind ins Krankenhaus gefahren. Dort durften wir direkt in den Kreissaal und ich konnte mich umziehen, weil es beim Aussteigen aus dem Auto noch mal *knack* gemacht hatte und wieder ein riesen Schwall kam, der mir diesmal bis in die Schuhe lief. Ich habe mich dann auch geweigert so das Krankenhaus zu betreten und durfte mir dann die Jacke meines Freundes umbinden ;-)

Im Krankenhaus wurde ich dann untersucht. Erster Kommentar: FALLS es ein Blasensprung war... Ich habe dann angemerkt, dass ich mir normalerweise nicht solche Mengen in die Hose mache...nun gut, jedenfalls war es ein Blasensprung und beim nachfolgenden Ultraschall wurde Jamie auf ca. 2.400 g geschätzt. Das fand ich arg wenig, aber es hieß nur: Keine Sorgen machen! Na gut, das kann ich! Im Auto hatte ich übrigens alle zwei Minuten Wehen und meinte noch ganz großspurig: "Also wenn das so bleibt, dann schaff ich das locker ohne PDA". Das war nämlich mein Ziel. Wer braucht schon Schmerzmittel??? #schein

Nach dem CTG hieß es dann: "Hmm, sie haben keine ernstzunehmenden Wehen und der Muttermund ist gerade mal fingerdurchlässig. Das dauert locker bis heute Abend." Da war es 2 Uhr morgens... Na gut, tut ja nicht weh und ist locker auszuhalten. Ins Zimmer wollte ich aber nicht...also spazieren. Um vier Uhr wieder CTG mit deutlich stärkeren Wehen. Nüchts! Fand ich schon gemein! Aber was soll man machen? Spazieren!
Also weiter gewandert. Treppen hoch und runter und den Berg immer weiter hoch gewandert. Um sechs selbe Prozedur, immer noch nix! Also hat sich mein Holder im Kreissaal auf die Couch gelegt und ist sofort eingepennt. Ich habe dann angefangen die Wehen ernsthaft zu veratmen und bekam dann langsam doch Bammel. Solche Schmerzen bis heute Abend? Never, eher sterb ich! Um acht wieder CTG, nix und wieder nix! Aber Wehen ohne Ende...fand ich jedenfalls #schmoll Dann habe ich meinen Schläfer geweckt.

Um halb neun wurden wir dann zum Frühstück geschickt und danach sollte der Liebste nach Hause fahren weil es vor abends eh nichts werden würde und ich sollte aufs Zimmer. Horror, den ganzen Tag alleine mit solchen Wehen??? Um elf sollten wir dann wieder im Kreissaal vorbei schauen. Um halb zehn ging nichts mehr, ich saß im Frühstücksraum und wurde grün vor Schmerzen. Konnte dann gerade noch ein: "Ich will jetzt eine verdammte PDA" rausbringen und loswanken. Jetzt weiß ich auch warum diese Metallgeländer an den Fluren im KH sind. Für so arme Kreaturen wie mich, die sonst auf allen vieren kriechen würden. Bin dann im Kreissaal gleich auf die Liege gefallen und habe meinen Wunsch noch mal etwas höflicher geäußert. Die Hebi war völlig entspannt und meinte im besten Hebammen-Ton: " Jetzt schreiben wir erstmal ein CTG und dann untersuche ich Sie noch mal und dann können wir uns mal über die Sache mit der PDA unterhalten. Wenn Sie sie dann wirklich wollen, dann sprechen wir mal mit einem Arzt". Na super, genau das wollte ich hören. Nach dem CTG musste ich mir dann wieder anhören, dass ich kaum Wehen hätte. Viel zu schwach und völlig unregelmäßig...also DIESE Wehen öffnen den Muttermund nicht! Und dazu der vorwurfsvolle Blick...

Scheiße und ich konnte jetzt schon nicht mehr??? 10:00 Uhr und ich war fertig und habe um eine PDA gewimmert und hatte Todesangst vor der langen Zeit bis zum Abend. Mein Freund war schon total verängstigt, so kannte er sein tapferes Frauchen ja gar nicht. Aber mir wars völlig egal! Dann hat die liebe Hebi sich endlich bequemt mich zu untersuchen und hatte dann wenigstens den Anstand etwas schockiert auszusehen, als sie meinte: "Oh...äh, fangen Sie bitte an zu pressen, ich hole den Arzt!". Das hat mich dann aber völlig überrascht, ich war irgendwie gerade dabei mich auf abwarten einzustellen und wollte jetzt wirklich meine PDA. Dafür war es aber laut Hebi schon zu spät :-[ Tja, jedenfalls ging es dann mächtig ans pressen. Ich habe dafür dann schrecklich gebrüllt, dass der Kreissaal gewackelt hat und habe behauptet, dass es auf gar keinen Fall mehr gehe :-p Meine Hebi wusste natürlich auch das besser, tat dies auch ständig lautstark kund und um 11:09 Uhr war alles vorbei. Jamie kam mit 3360 g (jaja, 2400 g...) und 48 cm und bescheidenen 34 cm Kopfumfang. Soviel also zu den Wehen, die nichts am Muttermund tun...

Aber eigentlich war es trotzdem eine nette Geburt, nicht allzu lang und die Schmerzen waren (im Nachhinein) gut auszuhalten. Also wir planen jedenfalls schon das nächste Baby und auf eine PDA verzichte ich garantiert wieder ;-) Jedenfalls hat sich die Hebi dann am Ende bei mir entschuldigt, sie habe die Lage wohl "nicht ganz richtig" eingeschätzt. Tja, so kann man es auch nennen...

Liebe Grüße und alles Gute auch euren Zwergen!
Jenny und Jamie Luca

1

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Bei mir war es ähnlich: Ich hatte Wehen mit "zu großen" Abständen, nicht alle 3 min, sondern alle 6-8 oder so. Die eine Hebamme hatte mir nicht viel Mut gemacht, aber dann war Schichtwechsel, und als die neue mich untersuchte, war der Muttermund auf einmal doch 7 cm weit offen.
Ich habe immer viel Sport getrieben, und die Hebamme meinte, dass sportliche Frauen manchmal weniger, aber dafür effektivere Wehen haben!
Also: Häufig untersucht zu werden ist zwar nicht toll, aber manchmal auch nicht so schlecht, dann merkt man den Fortschritt!

Das nur so als Tipp an alle.

Dir auf jeden Fall alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!

2

Daaaanke für diesen netten, mich sehr erheiternden, Bericht !!!

Köstlich !!!

Und herzlichen Glückwunsch natürlich !!!

#huepf


viele grüsse totti11, 22 SSW.

3

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH#herzlich#herzlich#herzlich

oh man, bin fast gestorben vor lachen!#freu#huepf#freu

sehr schöner bericht und ich wünsch dir alles gute!:-)

sylvia 33ssw