Maxis Geburt - 13.01.2007

Die Geburt meiner zweiten Tochter war der absolute Traum im Gegensatz zur Ersten (schlechte Herztöne unter der Geburt, Anlegen von Kopfelektroden, Glockengeburt ohne Schmerzmittel und innerliches Nähen ohne Betäubung- und das alles ohne meinen Mann, den haben sie einfach rausgeschickt, damit er sich das nicht mit ansehen muß)!!!:-[

Das man nach sowas vor der zweiten Geburt ein bisschen bammel hat, ist ganz verständlich!!!

ET war der 14.01., deshalb machte ich mir bei den Übungswehen keine Gedanken, meine erste Tochter ist auch ne Woche zu spät gekommen und die Ärzte waren sich einig, dass das diesesmal auch passieren würde!

Am Morgen des 13.01. ging bei mir bräunlich-rötlicher Schleim ab, kannte ich schon von der ersten Geburt!
Ich lief freudig zu meinen Mann und sagte: Schatz, spätestens Übermorgen kommt das Kind-so war es ja bei der ersten Schwangerschaft!

Beim Frühstück bemerkte ich, dass ich nicht wirklich etwas essen konnte, ohne das mir übel wurde und dann bekam ich Wehen, nur ganz leichte und in völlig komischen Abständen, mal 8 Minuten, dann wieder 15 oder gar 30 Minutenabstände!#gaehn

Also kein Grund zur Aufregung und solange die Wehen nicht weh tun, sind sie auch nicht wirklich gefährlich!

Wir machten uns gegen elf Uhr auf den Weg zu den Großeltern von meinem Mann, da er dort noch etwas reparieren wollte- so gegen eins bemerkte ich (saß die ganze Zeit auf dem Sofa), dass die Wehen etwas schmerzhaft wurden, aber immernoch total unregelmäßig und locker auszuhalten!

Gegen halb zwei meinte mein Mann, er rufe mal im Kreissaal an um zu fragen, wann denn beim zweiten Kind ein guter Zeitpunkt wäre, um loszufahren! Die Hebamme riet ihm mit mir doch mal vorbeizukommen, um zu gucken ob sich schon etwas getan hat, nach hause fahren könnten wir ja immernoch!
Also ließen wir unsere Tochter bei den Großeltern und machten uns viertel vor zwei auf den Weg ins KH!
Wir saßen keine fünf Minuten im Auto, da kamen die Wehen von jetzt auf gleich in zwei Minutenabständen!#schwitz
Mein Mann wurde ganz nervös, als wir dann noch am Bahnübergang warten mussten und die Autofahrer reihenweise trödelten! Fünf nach Zwei waren wir im KH und machten uns auf den Weg in den Kreissaal! Ich war immernoch der festen Meinung die Hebamme würde zu mir sagen:Wir haben 3 cm Mumu, das dauert noch- aber ich wollte ja nach der Horrorgeburt vom letzten Mal unbedingt ne PDA, dann wären die Schmerzen zumindest erstmal erträglicher, das Warten würde mich gar nicht so stören!
Also wir in die Entbindungsabteilung und die Hebamme ging mit uns in ein Vorzimmer um den Mumu zu kontrollieren und ich merkte gleich an, dass ich doch gerne eine PDA hätte!
Die Hebi sagte nur:PDA schaffen wir nicht mehr, haben schon 7 cm Mumu und wir gehen jetzt mal schnell in den Kreissaal zur Entbindung!
In dem Moment blieb mir das Herz stehen! Keine PDA??? Hilfe!!!#heul
Um kurz nach halb drei waren wir im Kreissaal und ab dem Moment wo ich mich aufs Entbinungsbett gelegt hatte, gingen die Wehen hammermäßig los!
Nach der ersten Wehe platzte die Fruchtblase, die Ärztin kam schon völlig atemlos hereingeplatzt und dann ging alles super schnell, noch drei, vier Presswehen und die kleine Maxi war da!!!#fest#glas#klee#herzlich#paket
Ich hatte sogar noch meine Sachen an, mit denen ich ins KH gefahren bin, es war keine Zeit für CTG und Braunüle, für gar nichts!
Die Ärztin hat sich auch erst nach der Entbindung vorgestellt, weil dafür vorher keine Zeit war! Maxi ist um 14.46Uhr geboren, da waren wir gute zehn Minuten im Kreissaal!

Mein Mann war noch völlig verwirrt, weil es ihm alles ein bisschen schnell gegangen war!#schock

Haben zwar einen Dammschnitt gemacht, weil es so schnell ging und das Gewebe keine Zeit hatte um sich zu dehnen, aber das Nähen und auch die Naht haben überhaupt nicht weh getan!!!

Sorry, sehr lang geworden;-) LG Britta mit Lara(3) und Maxi (18 Tage)

1

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen,

kommt mir sehr bekannt vor der Geburtsbericht. #freu
Auch bei uns lief es beim zweiten Sohn so schnell ab, die erste Geburt war dagegen ein Horror mit 23 Stunden.
Ist aber trotzdem egal wie lang es dauert, ein schönes Erlebnis ist es immer oder? ;-)

Viele Grüße und alles Gute
Sandra & Nico (6) & Nick(2Mon.)

2

Ohhhhhhhhhhh wie Schöööööööööön#herzlich

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Ich wünsche euch alles Gute. Schöner Bericht und noch Schönere Geburt würde ich sagen...

VLG

Natalie+2Girls

3

Alles alles liebe zum Sonnenschein:-)


mir kommt das bekannt vor. die erste war der HORROR für mich:-( 79 std.. #schwitz. die 2. hingegen von der 1. spürbaren Wehe bis zur Geburt auch nur 15 min#schock. wie gut dass wir da schon im KH waren. diesmal darf sich unserer Zwerg ein paar minuten länger Zeit lassen*g+

nochmals alles alles #liebe zu eirem Zwerg

4

Hallo Britta

Das sind Hammerwehen#schwitz#schock wenn es so schnell geht ,da hast du recht . Kenn ich auch habe meine Tochter am 4.1.07 entbunden war zwar keine 10 Min. im Kreissal aber auch nicht lange um 4.10 im Kss, ohne Mann der war noch nach Hause gefahren weil MuMu um 2 Uhr erst auf 3 cm war und das dauern sollte,wegen Vorzeitigen Blasensprung muste ich da bleiben#schmoll, aber es kam anders um 4.10 hat mich eine Schwester inden Kss gebracht hatte auf einmal diese Hammerwehen,#schockkonnte mich auch nicht mehr umziehen 4.27 hat die Hebi meinen Mann wieder angerufen, da war Mumu auf 4 cm aber Höllen wehen #heuldann auf einmal Presswehen ,was ich nicht verstehen konnte das es so schnell geht#schock, Hebi sagt Mumu ist auf und um 4.37 war unsere Kristin da. Muss dabei sagen meine beiden anderen Kids haben immer 12-15 STd. gebraucht mit PDA:-[

Herzlichen Glückwunsch und alles gute
ich wünsche Euch viel Kraft, Gesundheit und Ausdauer kann man gut gebrauchen#freu

LG Heike mit Marcel 7, Linda 5 und Kristin gestern 4 Wochen#huepf#huepf#freu