Milan-Jeromes Sturzgeburt!

Hallo ihr alle!

Möchte mal kurz meinen Geburtsbericht wiedergeben.
Am Mittwoch 31.01.2007 sollte bei mir die Geburt eingeleitet werden. Morgens um 7:30 sollte ich im Kreißsaal erscheinen.
Ich wurde an das CTG angeschlossen und man rätselte welche einleitung wohl am besten für mich sei.
Irgendwann nach zwei Stunden entschied man sich für das neue Magenpräparat das die "günstige" Nebenwirkung hat Wehen auszulösen. Ganz Nebenbei ist es auch das günstigste Medikament. Die Hebamme erzählte mir, dass so eine Tablette nur 30 cent kosten würde und ein Wehentropf oder Gel und Vaginaltabl. die vor den Muttermund gelegt werden, mehr als 30 Euro kosten würden.
Allerdings käme es bei dem neuen Präparat häufig zu Wehenstürme. Na logisch, dass sie sich dann überwiegend für die günstigere Methode entscheiden.
Ich bekam dann gegen 10 Uhr meine erste Tablette mit der niedrigsten Dosierung (25mg).
Ich hatte mich schon gefreut, dass es dann ja bald los gehen würde, da meine Freundin bei der Geburt ihres Sohnes eine Tabl bekam und drei Stunden später lag ihr Sohn bereits in ihren Armen.
Nach zwei Stunden tat sich aber immer noch nichts bei mir und so ging ich wieder in den Kreissal, wo ein Ctg gemacht wurde.
Dann bekam ich zwei Stunden später wieder eine Tal. (50mg).
Ich also wieder durch das Kh gelaufen und mich schrecklich gelangweilt. So ging das dann den ganzen Tag lang.Die letzte Tabl. bekam ich gegen 18Uhr. Aber von Wehen keine Spur!
Ich bin dann wieder rumgelaufen und gegen 22Uhr merkte ich so ein gaaaanz leichtes Ziehen.Zurück im KS hat man dann auch auf dem Ctg kleine Berge gesehen. Die hebamme entschied dann, dass ich mal für eine Stunde an den Wehentropf angelegt werden sollte und danach sollte mal der Befund am Muttermund gecheckt werden.Bei der Untersuchung platzte dann versehentlich die Fruchtblase und ich merkte das mein Baby nun tiefer ins Becken gerutscht war.
Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt erst 6cm auf.Ich war schon total müde, sollte aber trotzdem noch ne Weile herumlaufen. Ich bin dann bis drei Uhr Nachts gelaufen und merkte schon stärkere Wehen.Am Ctg waren sie auch regelmässig und die Herztöne des Kleinen waren gut, so das die Hebamme mich noch mal zum Treppen laufen schickte. Mein Muttermund war immer noch erst 6Zentimeter auf und es tat sich nichts.Um vier Uhr dann hatte ich ganz plötzlich so starke
schmerzen das ich wieder zurück in den Kreißsaal lief. Die Hebamme guckte mich an und meinte, dass es nun so langsam los ginge. Ich bin nur an ihr vorbei und wollte gerade noch in den Entbindungsraum gehen. Da überfiel mich die erste Presswhe auch schon. Die Hebamme staunte nicht schlecht und uns war beiden sofort klar, dass ich es wohl nicht mehr bis auf die Liege schaffen würde. Sie half mir noch kurz mich unten herum auszuziehen und eilte dann schnell um ein Laken zu holen. Als sie ein paar Sekunden später wieder zurück kam war der Kopf des Kleinen "Dränglers" bereits geboren. Ich kniete also auf dem Fußboden und sie schob das Laken schnell drunter.Dann holte sie noch ein Handtuch für das Baby und als sie zurück kam hatte ich die nächste Presswehe auch schon und der Körper des Kleinen war geboren.Das alles auf dem Fußboden im Kreißsaal. Die Hebamme rief dann die Ärztin an und meinte sie solle zur Geburt kommen.Die staunte natürlich nicht schlecht als sie reinkam und sah, dass der Kleine bereits da war.Das war meine Sturzgeburt.#schock
Dem Kleinen geht es jedenfalls gut und ich bekomme so langsam auch wieder Farbe im Gesicht, denn durch diese plötzlich schnelle Geburt habe ich noch mehr Blut verloren und fühle mich immer noch total schlapp.Bei meinen beiden anderen Geburten war ich schneller wieder fit.aber nun ist zum Glück alles vorbei und ich kann stolz darauf sein mein Baby fast ganz alleine zur Welt gebracht zu haben und es vor allen Dingen als erstes in den Händen hatte.Kein Arzt und keine Hebamme haben den Kleinen in Empfang genommen, sondern nur ich ganz alleine.#huepf
Nun sind wir endlich zu fünft und geniessen jeden Tag alle zusammen!!! #freu

Lg Nadine mit Milan- Jerome

1

Wow...wie tapfer!
Gratuliere!

2

toll! das macht mut #freu

3

Super und#herzlich lichen Glückwunsch.

Ich wünsche Euch fünf alles Gute für die Zukunft#freu. Wir sind seit dem 4.1. zu fünft,#freu ich hatte auch eine schnelle Geburt innerhalb 10 Min. war der Mumu von 4 cm dann ganz auf und die Kurze war mit drei Presswehen schon da#freu#freu#freu, ich habe es aber noch auf Bett geschafft obwohl es war schon schwer und knapp genug gewesen,#huepf#huepf also viel Spass noch in der Familie ich bin gespannt wie das Leben zu fünft sein wird........#gruebel#kratz#schein bestimmt#cool

Es grüsst Heike mit Marcel 7, Linda 5 und Nesthäkchen Kristin heute 1 Monat