3.Kind noch schwerer?

Halli Hallo!

Bin mit meinem 3.Kind schwanger. Das erste wog 3690g, das zweite 4350g. Nun habe ich von mehreren Seiten gehört das die Kinder von mal zu mal schwerer werden#schock.
wie schwer waren eure dritten?
Kann mich jemand beruhigen#schwitz?

Liebe Grüße lolia1 29.SSW

1

Juhu

Versuchs doch mal im SS Forum oder Baby Forum, da tummeln sich mehr Mehrfachmamis rum als hier.

LG

2

hallo

ich kann nur sagen das mein 3 kind nicht schwerer war.
er hatte 2900gr und war nur 49 cm

LG Anja

3

Hallo,
mein 3. Kind war gleich groß wie das zweite, wog 20g (!) weniger und kam 5 Tage vor ET (wie der 2. auch).
Hatten bei mir auch alle gesagt, aber warum sollte das so sein frage ich mich?
Bei mir war nur jede Geburt etwas schneller. Mit dem dritten bin ich ins KH und bereits 45 Minuten später war er da. Die Hebi konnte die Aufnahmepapiere erst nach der Geburt fertigmachen!

LG und eine schöne Geburt wünscht Dir
Susi

4

Hallo Lolia,

Larissa war nur 3250g schwer.
Nils 2,5 Jahre später bereits 3570 g.
Jano letztes Jahr geboren wog 3750g.

LG Saskia

5

Hi!
Also mein erster Sohn wog 3370g; 53 cm; mein zweiter Sohn wog 4250g, 54 cm; meine Kleine wog 3850g und 53 cm;
Ich hatte auch schreckliche Angst, das die kleine ein Riesenbaby wird. Mein FA hat das aber in der SS schon ausgemessen und gesagt, das sie sicherlich keine 4000g hat.

Frag doch deinen FA auch einfach mal.

Alles Liebe.
Michi

6

Hallo
mein Grosser wog 3850g meine mittlere wog 3700g und mein 3.sohn wog 4330g...mein 3. wog am meisten !
LG Andrea & Baby-Brocken Paul :-)

7

Hi,

1 Sohn 4800 g
2 Sohn 4000 g
3 Sohn 4460 g
4.Sohn 4510 g

alle ganz schöne Wonneproppen,aber es waren keine schweren Geburten.#freu

Ich wünsche dir noch eine schöne SS und versuche sie zu genießen, ich denke nicht das es grundsätzlich so ist,das die Kinder von mal zu mal schwerer werden. Oje, ich muß gerade daran denken wenn unser letzter Mini die 5 Kilo Grenze geknackt hätte #schock

LG Nicola

10

Hallo Nicola,
habe auch 2 "Schwergewichte" bekommen 4300g und 4800g. Jetzt kommt Nr 3. Meine Hebamme und mein Arzt machen Panik wegen SS Diabetes. Vorallem auch nach der Entbindung im KH, mußte ich auch nochmal Tests machen, war das bei Dir auch so?

Finde es nur noch nervig.

Gruß Kristina

11

Hallo Kristina,
bei mein ersten Sohn Thiemo mußte ich nach der Entbindung im KH einen Test machen. So eine Pulle mit einen süßen Sirup mußte ich trinken.War alles soweit okay!
Das ist aber nun schon 16 Jahre her. Bei Nico den Zweiten, bin ich den Test entkommen.#schwitz Die Hebamme hat in den Mutterpass bei Gewicht 3990g eingetragen und nicht 4000g, nett von ihr oder?#freu
Bei den letzten Beiden,bin ich nicht drum rum gekommen#schmoll
Bei Tammo den Dritten mußte ich auch wieder dieses süße Zeug trinken ( auch gut ausgefallen)und beim Thies unsern kleinen Nachzügler, da wurde mir über den Tag verteilt(zu den Mahlzeiten ) immer vorher und nachher der Blutzucker gemessen. und auch dieses Mal waren die Werte immer okay.;-)
Eine Ärztin im KH meinte so zu mir, sie würde es auch mal interessieren warum ich immer so schwere Kids zur Welt bringe. #kratz
Also, ich hätte auch mal gerne ein leichteres Baby gehabt, obwohl die Geburten waren immer okay, die längste war 4 Std. und die kürzeste 20 Minuten#freu

Ich habe nicht vorher ausmessen lassen wie groß und schwer mein Baby wird,weil bei Tammo habe ich es machen lassen und der Doc hat von einen Kilo weniger gesprochen.
Aber ich hatte es im Gefühl das der Bursche wieder etwas kräftiger wird.
Der Blutzucker wurde bei mir in der SS häufiger untersucht und das war immer gut ausgefallen.Hat mich aber auch immer beruhigt. Laß doch auch zwischendurch untersuchen dann bist du einfach auf der sichern Seite.Ärze und Hebamme können immer gut einen verunsichern.

Aber vielleicht wird deine kleine Maus garnicht so schwer, das kann mann doch jetzt noch garnicht feststellen, du hast ja noch paar Wochen vor dir....

Also ich wünsche dir noch eine schöne SS und ein gesundes #baby
und vielleicht hast du ja Lust und Zeit wenn dein Zwerg da ist, mir zu berichten was es geworden ist und wie schwer.... würde mich echt interessieren.

Ich hoffe ich konnte dir mit mein #bla etwas weiter helfen.

Muß mich jetzt um mein Zwerg kümmern der gerade anfängt zu#schrei

LG Nicola



8

Hallo,
das hat man mir auch immer gesagt.
die erste Tochter ( geb ET -12): 3800g
die 2. (ET +3): 4480g
Und nun warten wir auf Nr3, ET am 19.02., FA meinte aber, dass dieses nicht so schwer wird wie Nr2, schätzt es auf etwa 4200g.;-)
LG
Nadine & #baby Nr3 39.SSW

9

hallo,
1. kind genau am geburtstermin geboren 3560g,
2. kind, zwei tage über termin 3150g ,
3.kind, sechs tage über termin 3800g,
4.kind, fünf tage über termin 2910g.
hatte auch angst, nach dem 3800g "brummer" noch einen größeren zu bekommen, war aber nicht so;-).
letzendlich kommt es auf dem kopfumfang an!!!!
lg christine

12

gestern war meine hebamme da..ich bekomme mein 3 kind...sie sagte das diese kinder meistens kürzer brauchen und kleiner sind...das 4 kann schon wieder denn rahmen sprengen...aber sie sagt das ist sehr unterschiedlich


bei mir war es genau anders rum....
mein ältester war 4420 g und der kleine weiß ich nicht genau aber wesentlich kleiner