Geburt im UKE?

Hallo, Ihr Glücklichen,

hat eine von Euch im Uniklinikum in Hamburg-Eppendorf entbunden?
Habe mich dort angemeldet und eigentlich nur Gutes gehört.

Wie war's denn bei Euch?

Liebe Grüße

M.

1

Hi,

also ich habe eher nicht so viel Gutes gehört.
Eine Bekannte von mir hat da entbunden und es gab hinterher Komplikationen, weil beim Nähen etwas übersehen wurde. Sie wäre fast verblutet und musste noch 2x operiert werden. Auch da ist dann nicht alles gut verlaufen.
Dann habe ich hier neulich noch irgendeine Horrorgeschichte aus dem UKE gelesen - ach ja, der kleine Junge, der bei einer Routine-OP ums Leben kam, weil eine Ärztin gepfuscht hat.
Sowas kann einem natürlich in jedem KH passieren, aber ich höre einfach immer wieder blöde UKE-Geschichten.
Mein Mann wurde letztes Jahr nach einem Unfall im UKE an der Schulter operiert - man hat ihm zu dünne Drähte eingesetzt, die sind beide gebrochen und die Schulter ist schief zusammengewachsen.

Ich selbst wollte im UKE nicht entbinden, weil meine Mutter und meine ungeborene Schwester dort durch einen Ärztepfusch ums Leben gekommen sind. Ich war damals 3. Das ist natürlich schon 27 Jahre her, aber ich wollte nicht daran erinnert werden.

Außerdem habe ich gehört, dass die Wöchnerinnen-Station nicht schön sein soll und man dort recht wenig Aufmerksamkeit bekommt.

So, das war jetzt ein Haufen Kritik;-)

Was Positives kann ich aber auch berichten: Ich habe dort den Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs gemacht, der war KLASSE!!!!!#pro

Entbunden habe ich im Elim, das war sehr schön.

LG jana + Lena *18.05.06

2

Hallo!

Ich habe im UKE vor knapp 3 Jahren meine Zwillinge zur Welt gebracht und war HOCH ZUFRIEDEN!!!

Die Versorgung durch Ärzte und Hebammen war TOP und auch auf der Wochenstation habe ich mich seeehr wohl gefühlt!!!

Ich verstehe nihct so ganz, wie meine "Vorschreiberin" Dir hier sooo eine heftige Geschichte erzählen kann, wenn Du dort entbinden willst :-[ :-[ :-[
Diese Horror-Storys gibt es von JEDEM KRANKENHAUS, denn Ärzte sind schließlich auch nur MENSCHEN!!!

Schau es Dir einfach mal an, und unrteile dann selber und entscheide einfach nach Deinem Gefühl!!!

Alles Liebe wünscht
Iris

Zwillis daheim und Minimadame inside ET -9