PDA bei 6 cm Mumu nicht mehr möglich ??

hallo zusammen,
ich bin jetzt 5 Tage über ET mit meiner Maus. Ablenken beim Warten kann ich mich hier bei den Geburtsberichten ;-)
Eben habe ich aber gelesen, daß bei 6 cm Mumu eine PDA nicht mehr möglich ist. Stimmt das ? und warum ?
Vielen Dank für eine Antwort, Sandra

1

Hallo Sandra,

kenne mich nicht so aus, aber weiß das es schwachsinn ist. Ich hätte damals noch eine PDA bei 7 oder 8 cm bekommen können.

LG
Jacqueline + Lana (06.02.07)

2

Hallo Sandra!
Mmh, also ich habe damals bei 7cm keine mehr bekommen.
Das liegt aber glaube ich nicht daran, dass keine PDA mehr möglich ist, sondern dass es sich in den meisten Fällen einfach nicht mehr rentieren würde, denn bis der Anästhesist da ist, evtl. noch eine Aufklärung machen muss, die PDA sitzt und dann auch noch zu wirken beginnt, ist in den meisten Fällen das Baby ja schon da! Und so war's auch bei mir. Als mir die Hebi gesagt hat, dass es für die PDA zu spät ist, hatte ich eine knappe halbe Stunde später meinen Sohn im Arm.;-)
Vielleicht gibt's ja wirklich auch einen Grund, warum es bei 6cm nicht mehr gehen sollte, aber ich kann es mir eigentlich nur so erklären.
LG, Sonja

3

Das hängt damit zusammen wie schnell dein Mumu sich öffnet bzw schon geöffnet hat. Wenn du bei 6cm alle Minute eine Wehe hast und die restlichen 4cm sich sehr schnell öffnen würde, legt man wohl keine mehr, weil das legen ja seine Zeit dauert(bei jeder Wehe muss unterbrochen werden) und die Wirkung dauert auch noch ne Weile(je nach Frau 30Minuten oder länger). Das ist halt dann Ermessenssache ob sich die PDA noch lohnt,auch weil viele die Austreibungsphase auch trotz PDA gut spüren.

4

Super, vielen Dank für die Antworten ! Jetzt bin ich wirklich beruhigter... Also ist es von Fall zu Fall verschieden..

5

Hallo zusammen!
Also ich wollte eine PDA weil ich es nicht mehr ausgehalten habe mein MM war aber schon bei 6 cm und ich habe keine mehr bekommen.;-)

6

Hallo Sandra,

ich denke nicht, dass es an dem Mumu liegt. Aber es gibt Frauen, die für die letzten cm nur noch so wenig Zeit brauchen, dass es nicht mehr klappt mit der PDA. Ich kam ins KH als mein Mumu etwa 6cm offen war. Ich bekam auch keine PDA mehr. Aber weil kurz nach dem Eintreffen bereits die Presswehen begannen.

Da alles sehr schnell ging, war keine Zeit mehr um einen Arzt zu holen usw.

Das wäre also eine Möglichkeit dafür, dass man keine PDA mehr bekommen kann....

LG
Vanessa