Wie sind denn die Geburtsschmerzen?

Hallo,

möchte mal gerne wissen wie die Geburtsschmerzen sind.
Sind das ganz ganz starke Unterleibschmerzen?

LG

Ach ja, bin nicht schwanger...üben noch!#freu

1

Hallo,

also ich glaube da erzählt dir jede Frau was anderes, weil das Schmerzempfinden unterschiedlich ist.

Bei mir waren die "normalen" Wehen ähnlich wie Regelschmerzen, nur stärker und wellenartig. Fing also im Rücken leicht an, baute sich auf und zog nach vorn und dann wurde es wieder weniger.
Die Presswehen waren einfach nur ein ganz ganz starker Druck nach unten. Wie wenn du mal dringend auf Toilette musst (Stuhlgang) und es nicht mehr halten kannst #hicks Dann presst du nur noch mit...was anderes geht nicht.

Also ich fand die Schmerzen nicht so schlimm wie ich immer dachte...

Viel Erfolg beim Schwangerwerden und keine Angst vor der Geburt ;-)

LG Christiane und Pepe (24.03.2007)

2

Hallo Ulrike

Das ist schwer zu beschreiben und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Obwohl ich eigentlich nicht schmerzempfindlich bin, war es für mich hammermäßig, da ich Dauerwehen hatte.

Zu beschreiben wie : ganz,ganz,ganz,ganz,ganz starke Unterleibsschmerzen.

LG von Annett

3

Hallo!:-)

Also bei mir fühlten sich die Wehen an wie starke Unterleibsschmerzen.

Die Presswehen empfand ich als sehr viel schlimmer.
Sehr starke Unterleibsschmerzen mit heftigem Druck nach unten. Hat sich angefühlt, als würde mein Unterleib brennen.
War nicht so prickelnd:-(

Aber ich denke so wie meine Vorrednerin auch,
jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.
Und falls man PDA bekommt, soll es ja sowieso nicht so schlimm sein.

Liebe Grüße

4

Hallo,

ich hatte zwei Tage vor der Geburt Vorwehen. Die fühlten sich wie sehr starke Menstruationsschmerzen an. Die "richtigen" Wehen habe ich als enormen Druck nach unten empfunden (Kopf war allerdings auch schon extrem tief), gepaart mit einem wahnsinnigen ziehen im Unterleib und Rücken. Aber ich denke auch, dass das bei jedem anders ist.

LG

Nicky + Lina (*01.04.07)

5

Huhu... ich hatte bei jeder Wehe ekelhafte Rückenschmerzen, aber so richtig fies krampfartig! Gar nicht mal im Bauch, alles im Rücken!Ich hatte davor noch nie solche Schmerzen....
aber es lohnt sich!
#herzlich
Tina und Malte, heute 13 Tage alt!

12

hi tina,
super name, finde ich, malte! kann diese namen, wie finn und lysander usw. nicht mehr hoeren!
lg von pia :-)

6

Also, als erstes .... mach dir nicht so einen Kopf, denn bei jedem ist es anders.

Nimm die Wehen aber an und blockiert dich nicht.

Ich war mit den Vorwehen noch bei Mc Doof #mampf

Die Eröffnungsphase ist unangenehm, denn da kannst du nur die Wehen veratmen. Ich habe die Wehen wie einen Wadenkrampf empfunden. Halt nicht in der Wade, sondern um den Bauch und dann auch 60 Sek. lang #schwitz. Man kann es aber wirklich aushalten #freu

Die Ausreibungsphase fand ich easy und ich habe nur 5 x Pressen #hicks benötigt.

Ich fand den Spruch meiner Hebamme sehr hilfreich. Nutzt die Wehen und arbeiten mit diesen. In der Wehenpause auruhen ;-).


Man kann es wirklich nicht pauschalisieren, aber ich fand es easy #huepf

Geh einfach locker ran #herzlich, bis jetzt hat es jede Frau geschafft ihr Kind auszutragen ;-)


Alles Liebe

Tasha

7

die richtigen wehen hatten es bei mir in sich.. wie genau, kann ich dir gar nicht beschreiben. es tat einfach scheiße weh.. der anfang der presswehen war absolut grauenhaft, weil du da nicht mitpressen darfst und du enorm den drang hast, mitzupressen. wenn du dann pressen darfst, wirds schön.. dann kannst du mitarbeiten und weißt, gleich hast du es geschafft. allem in allem übersteht das jede frau.. keine sorge.. es tut halt weh, aber du bekommst ja was tolles dafür..

toi toi toi, dass du bald schwanger wirst..

lg Janine + Keanu, 5 Tage (bild in vk)

8

Huhu, tja das kann man nicht gut beschreiben.
Ich habe eine eingeleitete Geburt die Wehen waren von jetzt auf gleich und zwar so heftig das ich wirklich dachte mich zereißt es gleich 6 Stunden nur Wehen. Die eine flachte ab da kam schon die nächste wieder.

Bei der 2 ging es von alleine los da empfand ich die Wehen die schon alle 3 Min kamen als lächerlich im vergleich zur 1 Gebrut und dachte ja wenn das alles ist, wird das ja diesmal ein spaziergang. Als dann aber die Fruchtblase geplatzt war ging es los ab da wurde es auch sehr schmerzhaft. Das Gute war eben das ich Pausen hatte zwischen den Wehen in denen man mal durchatmen konnte. Wie sich das genau anfühlt kann man nicht beschreiben, bei einem tut es im Rücken weh bei einem im Unterleib oder in den Beinen ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße....Su

9

hallo ulrike

ich hab 3 geburten hinter mir,und muss sagen die waren alle anders.
bei der ersten geburt,hatte ich kaum schmerzen,die wehen waren auch nicht gerade wirksam so das nchgeholfen werden musste,das der kleine nicht immer wieder hochrutschte.es fühlte sich mehr wie starke regelschmerzen an.

die wehen bei der zweiten geburt,waren auch nicht so schlimm,dachte immer es wären noch vorwehen die mich schon lange gepiesackt hatten,als die dann schlimmer wurden,sind wir schnell zum krankenhaus und nach 45 minuten war der kleine da.

bei der dritten geburt jetzt vor 4 wochen,waren die schmerzen am anfang auch nicht so schlimm.als dann die fruchtblase geplatzt ist,war es als hätte jemand einen schalter umgelegt und ich hab gedacht mich zerreisst es gleich.von da an kamen die wehen ohne pause und die kleine war in 35 minuten da.

aber du wolltest ja wissen WIE es sich anfühlt.
bei der ersten also wie starke regelschmerzen.
bei der zweiten war es am anfang einfach nur ein ziehen als wenn du dir einen gürtel zu eng schnallst,und flachte dann wieder ab.

bei der dritten geburt hatte ich sogar dann das gefühl das meine oberschenkel gleich platzen,die schmerzen gingen vom rücken in den bauch und dann immer tiefer.flachten kaum ab,und alles wieder von vorne.

die presswehen waren bei allen drei aber gleich,die konnte ich besser aushalten bei der letzen geburt weil man was zutun hat( nämlich das pressen,man kann einfach nicht anders)
es hat sich zwar bei mir ganz nund gar nicht so angefühlt als müsste ich auf´s klo,aber den druck spürt man schon mehr als deutlich,und man reagiert einfach nur darauf.(ich jedenfalls)
viel unangenehmer fand ich es wenn das köpfchen kurz vor dem rauskommen ist,und der damm so sehr spannt.(zum glück war das alles nicht so lange.
ich höre meistens das kommentar,oh klasse das es so schnell ging immer(1.geb 6std davon nur 3 std wehen,2 geb. richtige wehen nur etwa eine std,und bei der dritten geburt dann richtige wehen etwa 35-40 minuten)
ich muss sagen ich hätte es wirklich lieber gehabt,das ich mal pause zwischen den schlimmen wehen gehabt hätte.

lg anja