Ich hatte eine "kurze Geburt" ca. 8 std von platzen der Fruchtblase bis zur Geburt. Und die wehen waren heftig, ohne PDA ging nix.
Ist das éigentlich immer so?? Mir sagte ne Hebamme umso länger man dem MUMU zeit gibt sich zu öffnen umso "leichter" wird es, meine das die wehen dann nicht ganz so schlimm sind??
Ich hatte ja so gut wie keine Wehen pausen, konnte mich also auch nicht erholen.
was meint ihr??
Lg Edi und Sophia * 01.01.2007
Kurze Geburt- starke Wehen??
Hallo!
Ich kann Dir auf jeden Fall sagen,dass jede Geburt anders ist. Auch ich hatte schon so eine schnelle Geburt. Von Mitternacht bis zur Geburt früh 4 Uhr hatte ich Wehen ohne Ende, dass ich dachte mich reißt es auseinander. Mir sagten die Hebammen damals, das dies ein Wehensturz war. Ich hatte keine PDA, oder ähnliches.
Ich kann Dir sagen,dass es nicht immer so ist. Wenn der MUMU langsam sich öffnen kann, kann es auch schmerzhaft sein, aber Du hättest Pausen zwischen den Wehen, um Dich zu erholen. Beim Wehensturz hast Du das nicht, da jagd eine Wehe die Nächste.
Trotz allem hast Du es geschafft und dazu herzlichen Glückwunsch!
Also , bei meiner Großen hat es insgesamt drei einhalb Stunden gedauert, das war erträglich.......
Beim mittleren ging es zack-zack...nach 50 Minuten war er da und da dachte ich echt, ich muß sterben...vor allen Dingen, da können die einem nichts mehr geben, das wirkt ja alles nicht mehr....ne das war krass.....
Die Hebamme sagte auch, das es besser ist, wenn der MuMu sich langsam öffnet.
Bei der dritten hat es länger gedauert, da sie nicht richtig ins Becken rutschte ( Sternengucker,Nabelschnur zu kurz, hat man erst nachher festgestellt)....naja, aber die Schmerzen in der Übergangsphase sind immer die schlimmsten, finde ich........
Fazit : Die schnelle Geburt meines Sohnes, war die schlimmste von meinen, habe bis heute keine gute Erinnerung daran und das ist ja schon fast 9 Jahre her.....
Liebe Grüße und alles Gute...
Hallo Edi,
die Geburt von Lina hat insgesamt vom Blasensprung, dann 1. Wehe bis hin zur Geburt 7,5 Stunden gedauert. Mein Mumu war innerhalb von 45 Minuten von 4 auf 10 cm offen, also keine Zeit mehr für PDA. Ich habe es aber soweit gut ausgehalten, hätte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich keine PDA mehr bekommen konnte. Und jede Geburt ist anders !
LG
Jenny und Lina (5 Monate)
Hallo,
ich habe drei Söhne und ich kann Dir sagen das das lange warten es keineswegs leichter macht!
Meine erste Geburt dauerte ca. 7Std. (Stärkere Wehen) gemerkt das es los geht hab ich schon morgens(mein Sohn kam um23.19 zur Welt).Da es die erste Geburt war,war es natürlich schon sehr heftig da man diesen Schmerz noch nicht kennt und nicht wirklich damit umgehen kann.Trotzdem danach ist alles vergessen.
Bei der 2.Geburt(welche übrigens die beste war) konnte ich viel besser mit dem Schmerz umgehen und ihn so gut es ging wegatmen.Auch ich wollte eine PDA aber die netten Herrschaften haben mich ewig hingehalten und dann hieß es immer so jetzt ist es sowieso zu spät Nun denn diese Geburt habe ich jedenfalls trotz allem als wunderschön in erinnerung.)(Dauer ca.6Std)
So. Die dritte Geburt bei der ich dachte das mach ich im Schlaf wars am heftigsten.Ich hatte ungelogen 50 lange Stunden starke Wehen.Nur mein MuMu blieb ewig auf 3 stehen.Ich wollte sterben die haben mich als hin und her geschickt und einfach nicht ernst genommen.So nach dem Motto:Stell dich nicht so an! Und ich bin weiß Gott kein wehleidiger Mensch.Die TAtsache das ich schon 2 Geburten hatte und somit wußte was Geburtswehen sind,spielte hier keine Rolle. Anscheinend wüßte ich nicht was Geburtswehen sind konnte ich mir sogar anhören!!
(Keine 10min. später war alles vorbei)Den hab ichs dann aber gezeigt,nachdem die mich zum x.mal auf mein Zimmer geschickt haben hats mich beinah umgehaun.Fruchtblase geplatzt und in diesem Moment hab ich richtig gespürt wie der Kopf nach unten durchrutscht und volles Programm Presswehen bekommen.Mein Mann hat dann schnell alle beigepfiffen,wie sie dann mal geguckt haben und den "ernst der LAge"erkannten,was denkste was da los war!kann mein Kind ja nicht auf der Station bekommen.Ruckzuck waren sechs Schwestern und Ärzte an meinem Bett wo ich es grad noch so drauf geschafft hab und nix wie ab in den Kreisssaal.Was ein natürlich ein kleiner Weg war.Vorbei an Besuchern an Fahrstühlen usw. ich hab das ganze Krankenhaus zusammengebrüllt,und dann sagt die schlaue Tante zu mir ich solle nicht pressen
Endlich im Kreisssaal angekommen kurz aufs andere Bett gehieft war mein Sonnenschein auch "schon" da.Mußte keine 5x pressen!Aber dafür hatte ich 2 Tage lang unsagbare Schmerzen!
Trotzdem noch kurz zum schluss:Das ganze hat mich nicht so abgeschreckt das ich es nicht nochmal versuchen würde Was uns nicht umbringt...
Hi,
also ich muß sagen, dass ich das nun nicht gnaz so erlebt hab.... meine richtigen Wehen haben morgens um 7:05 angefangen - gleich im 5 min Takt. um 10:15 uhr waren wir im Kreißsaal, da war der Muttermund 8-9cm offen, die wehen fand ich aber nicht sooooo schlimm... das heftigste war für mich die Presswehen, da dachte ich, es zerreißt mich
bin im nachhinein ganz froh, dass es sooo schnell ging (er ist kurz vor 12 geboren, also von der ersten wehe bis zur geburt keine 5stunden!!)
lg
Britta und Noah
beim nächsten wird s besser
Erstmal glückwunsch zu geburt deines babys. Aber 8std nennst du kurz?! bei meiner tochter vor 6jahren hat es von der ersten wehe bis sie da was 3,5std gedauert und bei meinem sohn am 29,9,06 hat es von der ersten bis zur letzten wehe genau 2std gedauert das nenne ich kurz. aber du hast recht immer noch besser als 10 std und länger das zu liegen.
lg
Hallo,
also die Geburt meiner Tochter wurde eingeleitet.Von der ersten Wehe (alle 2min)bis zur Geburt waren es 4 Stunden.Ich habe bei jeder Wehe gedacht"Bietet mir doch mal einen Kaiserschnitt an"
Bei meinem Sohn dauerte die Geburt 8 Stunden.Da habe ich nach einer Pda gebettelt,allerdings zuspät.
Ich empfand die schnelle Geburt meiner Tochter als angenehmer.
Lg Sabine
Hallo,
ich war um 23 Uhr im KH, Wehen erträglich alle zwei-drei Minuten.
Früh halb eins haben sie dann die Fruchtblase gesprengt. Ab da war alles zu spät. Ich fragte die Hebamme dann lautstark,warum jede Frau eine Wehenpause hat, nur ich nicht!!!! Ich dachte ich sterbe! Hab nach einem Kaiserschnitt gefleht...tja, um 2.58 Uhr war Clara geboren. Also ich denke schon, dass kurze Geburten mehr weh tun. Aber bei langen Geburten, erlebt man genauso einen Erschöpfungszustand, durch die ewigen dauernden Schmerzen, denke ich.
LG
Anne + Clara (*23.09.06)
Hi!
Potentiell hat die hebi Recht!
Der MuMu muss ja auch...die gleiche Arbeit muss also in kürzerer Zeit geleistet weden - ergo müssen die Wehen heftiger sein..#
Aber frau empfindet ja jede Geburt anders...
Meine erste Geburt dauerte ab erster Wehe 6 Stunden..sie tat zwar bescheiden weh, war aber ok...PDA hätte es zuhause ja eh nicht gegeben....
Die zweite dauert 3,5 Stunden und war echt verdammt heftig!
lg
melanie mit Nr.3(26.SSW)