Hat man bei einem Kaiserschnitt danach Wehen?

Sind diese genauso, als wenn man ne Spontangeburt hat?

1

Ja..Nachwehen hatte ich auch und zwar ziemlich heftige!

LG mini

2

Hallo,

allerdings, nach dem 2. KS waren sie bei mir sogar so heftig, dass mir beim Stillen richtig schwarz vor Augen wurde (nach der 2. Geburt sind die Nachwehen sowieso etwas heftiger).

Viele Grüße
Saskia

3

ich hatte auch richtig starke. War schlimmer wie die Kaiserschnittschmerzen.

Sabrina

4

Hallo,

kann mich meinen Vorgängerinnen nicht anschließen. Hatte nach der ersten Spontangeburt nur ganz leichte Nachwehen. Nach der zweiten Geburt, Kaiserschnitt, hatte ich gar keine. Bin aber vielleicht auch nicht so anfällig dafür, habe auch nach dem KS kein Schmerzmittel gebraucht.
Dafür waren die Unannehmlichkeiten (eingeschränkte Beweglichkeit etc.) total schrecklich.

LG Karin

6

kann mich deiner meinung nur anschließen....

5

Hi,

nö, ich hatte keine Nachwehen nach meinem KS.

Aber gut, ich bin eh eine von den Ausnahmen, die überhaupt keinerlei nennenswerte Beschwerden nach dem KS gehabt hat.

Liebe Grüße
Caro

7

Ob sie genauso schlimm sind, wie bei einer Spontangeburt weiß ich nicht,
aber mir hatten die Hebammen nach dem Kaiserschnitt einen Wehentropf verpasst,
damit sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.
Danke, sag ich nur :-[

LG
Silvia

8

Ich hatte nach dem KS (1.Kind) keine Nachwehen. Mein 2. Kind hab ich spontan entbunden - da hatte ich Nachwehen *AUA*!

9

Hallo!

Nein, ich hatte keine Wehen. Aber ich hatte auch vor der Geburt keine Wehen. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619

10

hallo,

ich kenne "richtige" wehen und empfand die nachwehen nach meinen 2 kaiserschnitten eher als "spaziergang"

aber eigentlich ist es normal, dass man auch wehen in abgeschwächter form nach einem KS hat, die gebärmutter zeiht sic hja wieder zusammen und das funktioniert sehr gut beim anlegen...aua

lg,
hexe