Frühchen Yasmin und ihr Weg ins Leben

Hallo,

und nun unser Bericht :)

5 Ssw Zystenruptur, Klinik: bitte kommen sie in einer Woche zur AS es hält sowieso nicht #schock

11 Ssw schwere Darmkrämpfe und Blutungen in 2 Tagen 8kg abgenommen, Klinik: ja entweder es hält, oder es hält nicht #schmoll

16 Ssw Wehen und MuMund 1cm auf, Klinik: das schaffen sie eh nicht, wir können es so früh nicht aufhalten #heul

22 Ssw Schwere Blutungen, wachte auf und dachte ich hab Pipi ins Bett gemacht, aber nein es war ne riesen Pfütze Blut, Klinik: wir warten erstmal ab

23+3 Ssw kompl. Blasensprung, Klinik: sie werden das Kind normal gebären und dann wird es sanft einschlafen:-[ ICH BESTAND AUF DEN PROF und er meinte wir machen Ultraschall und gucken nach Gewicht, 570g und ca. 30cm Prof. Faber von der Uni Leipzig sagte: wir versuchen es bis zu 30 Ssw werden wir es schaffen müßen #freu

Die Geburt

12.05.2006 um 1h Nachts, mir geht es nicht gut hab wehen und mir ist schlecht, bekam ein leichten Blocker per Tropf. Früh 7h zur Visite sagte Prof. Faber sie haben ja immer noch Wehen und ich bakam nun die Bolus Tokolyse. Au Waja das Zeug bekam mir nicht durch mein Asthma, also wieder weg damit.

Als ich zur Toilette bin seh ich in der Einlage grün #hicks dunkelgrün #hicks ich klingelte sofort. Die schwester schaute und gab dem Doc bescheid. Mittlerweile hatte ich im Rücken starke Wehen die nach unten drückten. Alle 2 std. bekam ich Blut abgenommen wegen dem CRP wert der unter 5 sein muß, aber der schon bei 60 war. Mittlerweile war es 18h und ich bekam plötzlich Fieber und das Fruchtwasser wurde immer dunkelgrüner und er rumpelte im Bauch.

Der US zeigt das sich meine kleine aus dem Unteren Becken rausgedreht und sich da hinein gesetzt hat, wie ist das möglich fragten sich alle :-D

20h Wehen hörten nicht auf und das Fieber stieg mittlerweile von 38,5° auf 41,3° NOTKAISERSCHNITT, ich konnte garnicht so schnell gucken war ich rasiert und hatte Strümpfe an und lag im OP. Ich mußte noch die Vollnarkose unterschreiben, weil der Versuch mich wegen einer Spinalbetäubung zu beleiern fehl schlug. Nein Nein bin doch nicht bekloppt, mein Rücken ist Tabu.

Im nachhinein war es auch gut so. Die Plazenta lag vor der kleinen und mußte zerstört werden, hektik im OP, das Kind muß sofort raus. Da die kleine wie ein Taschenmesser drin saß, zogen sie die kleine an den Beinen herraus, was ihre Rettung war. Ohne funktionierende Plazenta kein Sauerstoff.

Yasmin wurde am 12.Mai.2006 um 20:40h mit 865g und 34cm geboren, trotz AtemNotSyndrom machte sie ihren ersten Schrei und bewies das sie Leben will.

Anschließend bekam ich noch 2 Liter Spenderblut, und habe meine klein am nächsten Tag live sehen können. Sie sah sooo süß aus #freu

Yasmin ist nun schon 1 Jahr sie ist 72cm lang und wiegt nun schon 7935g. Sie krabbelt und zieht sich hoch zum stehen :-D



Mama Yvonne und #blumeYasmin

1

Hallo Yvonne,

Auch wenn schon 1 Jahr her ist möchte ich dir trotzdem zu dem kleinen #herzlichWunder#herzlich Gratulieren :-)

Da hattest du ja ne "aufregende" Schwangerschaft, aber zum Glück ist eure Maus eine Kämpferin!#huepf

Ich wünsche euch alles Gute weiterhin.

Natalie+2 Girls#baby#baby

2

hi,

danke dir. ich wollte die AS nicht wahrhaben und bin erstgarnicht zum termin, was zum glück gut war :) in vk sind bilder wenn du schauen magst :)

3

Auch ich gratuliere dir (wenn auch recht spät ;-)) ganz herzlich!
Deine Entscheidung war genau richtig, wie man unschwer sieht!
Meiner besten Freundin wurde damals auch gesagt, stellen sie sich drauf ein dass es nichts gibt...
Tja, das Ergebnis wird dieses Jahr 2 Jahre alt #freu

Allerdings war die Süße noch ein bißchen kleiner, etwas über 700g... aber alles ist bestens!

Was ich ihr damals zum mutmachen gesagt hab, trifft also auch auf dich zu: "Sei zuversichtlich! Das Glück bei der Sache ist: Sie ist ein MÄDCHEN! Die kämpfen sich durch!"

Ich wünsche dir und deiner Süßen weiterhin alles Gute und Glück der Welt!

Lieben Gruß, Waldlicht