Wie sind die schmerzen nach einem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen!
Ich bekomme nächsten Mittwoch einen geplanten Kaiserschnitt,da meine kleine quer liegt. Jetzt habe ich riesige angst vorm Ks, frage mich die ganze Zeit,wie die schmerzen danach sind?????
Meinen Sohn habe ich normal bekommen, war aber auch keine einfache Geburt.
Gruß, schmusemama

1

Hallo Schmusemama!
Habe zwei Kaiserschnitt hintermir, beidesmale waren es Notkaiserschnitte. Den ersten mit Vollnarkose den zweite mit Pda und ich kann sagen die Schmerzen sind nicht so schlimm das Erstemal aufstehen ist am schlimmsten ,wenn du das hinterdir hast ,hast du schon gewonnen . Und lass dir unbediengt eine Pda machen, weil du vom ganzen Körper her im besseren Zustand bist . Ich habe mich nach der Pda wesentlich besser gefühlt als nach der Vollnarkose! Wünsche dir viel Glück#klee für deinen Kaiserschnitt ich bin mir sicher das alles gut geht und denk an mich halb so schlimm und ,wenn du dein kind siehst ist sowiso alles vergessen! Viel Glück!!!!!
Ps:Melde dich wie es dir gegangen ist und natürlich auch die Masse von deinem Schatz

Lg Hawei76#liebdrueck

3

Hallo Schmusemama,

mach dir bitte keine angst vor den schmerzen!
klar, du wirst welche haben werden, nur bekommst du schmerzmittel und das ist dann echt erträglich.
schließe mich der vorschreiberin aber an, das erste aufstehen ist mit das was am fiesesten weh tut und danach wirds echt besser.
hatte selber 2 kaiserschnitte(notkaiserschnitt), einen mit pda und einen mit vollnarkose.
wenn du die möglichkeit hast, lass dir eine pda geben. denn so erlebst du deinen schatz mit, den ersten schrei und das erste mal sehen.....und es geht einem echt besser!
wünsche dir/euch alles liebe und gute....

ragdoll

2

Hallo schmusemama,

ich habe meine Große auch per KS unter Vollnarkose bekommen. War ein Not-KS und ist auch schon 13 Jahre her.

Ich hatte mit dem Kreislauf zu kämpfen, aber das ist bei mir normal.

Das Aufstehen ist natürlich am Anfang echt übel. Richtig gut war es nach dem 3.Tag, denn da wurden mir sämtliche Schläuche entfernt.

Am 5.Tag war ich so weit, das ich nach Haus gehen wollte, so fit war ich.

Alles Gute für Dich und das Baby!!

4

Hallo schmusemama!

Ich hatte vorzwei einhalb Jahren auch einen geplanten KS(PDA). Ich hatte davor auch ein murmliges Gefühl im Bauch aber was sich dann im nach hin ein als völlig unnötig heraus stellte. Die erste Entbindung war dagegen ein Höhlen-Trip 17 Stunden Wehen und dann zum Schluß noch die Saugglocke. Konnte danach 3 Tage nicht aufstehen!! Tue dir selber einen Gefallen und fange jetzt schon damit an Arnika D6 zu nehmen das habe ich auch getan und die Ärzte waren sehr verwundert über meine Wundheilung und das ich schon wieder nach einem Tag herumlaufen konnte. #freu#freu
Also mache dich nicht verrückt. Wünsche dir Alles Gute und melde dich mal bei Zeiten!!!
LG mutter76

5

Hallo,

ich hatte am 1. juni einen Wunschkaiserschnitt und ich kann nur sagen ich würde jederzeit wieder einen machen lassen. Bei meiner ersten Tochter lag ich über 20 stunden in den wehen und hatte bis vor einigen Monaten heftige Probleme mit der Narbe in meiner Scheide (keine Dammnaht)

Beim Kaiserschnitt bin ich am selben Tag aufgestanden. Das erste mal ist heftig aber danach gehts ständig besser.

Am dritten Tag hab ich geduscht und konnte ohne probleme und ohne Schmerzmittel aufrecht gehen.
Am 5. Tag kamen die kammern raus und ich durfte nach hause gehen.

Der Blasenkatheder wurde mir einen Tag nach dem KS entfernt und ansonsten hatte ich keinerlei Schläuche in mir.

Alles in allem eine sehr gute sache!!!!

LG Mona

6

hallo du!

hatte vor 9 monaten einen geplanten KS mit PDA und es war sehr entspannt. leichte übelkeit während der OP, aber das habe ich immer und 7 std. danach aufgestanden und alleine zur toilette. die narbe schmerzte noch etwas, das dauert auch ein paar tage, aber alles gut. konnte meinen sohn wickeln, stillen, rumschieben. und das vom 1.tag an. und alleine!!!

lg
tt

7

Hi,

sorry, aber ich hatte keine Schmerzen danach #gruebel. War ein geplanter KS unter Vollnarkose.

Das erste mal Aufstehen war heftig, das war es dann aber auch.

Schmerzmittel bekam ich am Tag der OP, danach nicht mehr. Wir hatten kein Kinderzimmer, nur Rooming-In, sodass ich mich 24 Stunden alleine um unser Kind gekümmert habe. Zum Wickeln bekam ich am Anfang noch Hilfe, weil ich noch nicht soooo wendig und flink war, das war es aber auch.

Ich weiß, dass ich eine Ausnahme bin, aber solche gibts auch - zum Glück!!

Liebe Grüße und ich denke am Mittwoch an Dich!
Caro mit Max 34 Monate

8

Danke,für euere tollen Berichte.#liebdrueck
Ich bin wirklich erleichert, dass es auch viele positive KS gibt.#freu
Ich werde auf jeden fall bericht erstatten.
Liebe Grüße,schmusemama mit babybauch

11

Also ich kann auch nur sagen das ich immer wieder ein KS machen lassen würde. Meine zwei Jungs kamen auch mit KS in Vollnarkose zur Welt Einmal 2003 und 2006
Drücke dir die Daumen und du wirst sehen alle Angst völlig umsonst.
LG Bianca mit Lukas und Julian

9

Hi

ich hatte bis jetzt 2 Kaiserschnitte. Den ersten morgens um 4 und um 15 Uhr haben sie mir den Katheder gezogen und dann bin ich aufgestanden ohne Schmerzmittel. Das erste aufstehen hat gebrannt wie Feuer beim 2. mal war kaum noch was.

Den 2.Kaiserschnitt hatte ich morgens um 10.30Uhr und bin abends um 19 Uhr duschen gegangen.

Ich habe meine Kinder von anfang an selbst versorgt und hatte kaum Probleme. Ich brauchte auch keine Schmerzmittel!

Lg Julia miT Lena und Lilian

10

Grauenhaft !!!

12

Hallo,

ich hatte auch ne Not Sectio. Es war die Hölle auf Erden (danach). Diese Schmerzen waren nicht auszuhalten, ich dachte ein Elefant trampelt auf mir herum!!! Nach 2 Tagen haben wir versucht aufzustehen, bin wie ne alte Oma mit krummen Bugel gelaufen,dritter Tag war dann besser... Als dann der Katheter draußen war, gings bergauf... Seitdem habe ich auch eine riesen Angst vor Spritzen & Co... Letztes Jahr im Oktober habe ich meine Mandeln rausbekommen, dass hat mich alles sehr an meinen KS erinnert. Niemals wieder solche Schmerzen, bitte...
Dir wünsche ich alles gute und du siehst ja, jeder empfindet anders!

LG BEA