Die schwere dramatische Geburt unseres Sonnenscheins Erik-Magnus !!!

So nun habe ich mal die Zeit gefunden um die Geburt meines Sohnes hier zu verewigen.

Am Sonntag sollte ich bei ET+5 zur CTG Kontrolle ins KH. Alles soweit o.k. aber nach einer halben Stunde zeigte das CTG auf einmal einen drastischen Herztonabfall.Die Hebamme kam gleich ins Zimmer gestürzt und meinte ich solle mich jetzt bitte hinhocken. Die Herztöne wurden wieder besser.
So zog sich das hin. Keine Wehen, Mumu komplett zu aber beim US stellte man zu wenig Fruchtwasser fest und da die Herztöne immer mal wieder abfielen entschied man sich mir eine Tablette einzuführen um den Mumu zu öffnen.
Hatte sich aber leider nicht viel getan und somit musste ich an den Wehentropf. Hatte immer mal leichte Wehen aber beim Mumu tat sich nichts.
Sie mussten erhöhen und die Hebamme zog meinen Mumuhals nach vorne was schon sehr unangenehm war.

So hatte ich immer wieder Wehen mal stärker mal weniger und das ganze zog sich bis Montag abend um elf als man entschied entweder Kaiserschnitt oder wir probieren jetzt alle Mittel.
Wehentropf wurde höher gestellt, Kaffeeumschläge und ich probierte jede Position aus um die schmerzhaften Wehen zu ertragen. Leider konnte man bei mir keine PDA durchführen da ich an dieser Stelle eine Tätowierung habe.
Die Wehen wurden immer heftiger und das CTG schlechter andauernd kam der Arzt und musste Blut abnehmen am Kopf unseres Sohnes.
Und als die Werte schlechter wurden setzten dann zum Glück die Presswehen ein. Aber so richtig wollte der Kleine nicht und somit musste der Arzt von oben drücken und die hebamme von unten ziehen.

Um 21:44 Uhr war er endlich auf der Welt aber er machte keinen mucks. Sofort wurden Notärzte dazugezogen und er musste beatmet und das grüne Fruchtwasser abgezogen werden. Langes Bangen ich hatte richtig Angst mein Freund hatte schon Tränen in den Augen aber auf einmal schrie er und machte die Augen auf als wäre nichts gewesen :-)

Wir waren alle total happy und sind jetzt gesund und munter zu Hause

1

Ach du liebe Zeit!

Gegen Ende hab ich auch schon feuchte Augen bekommen!
Aber zum Glück euch beiden geht es gut!

Ich wünsche euch auch weiterhin #herzlich alles-alles Gute!!!

VLG

2

Oh da habt ihr ja echt was mitgemacht, aber supi das alles doch noch gut genagen ist! Wünsche euch alles Gute und viel Freude beim "Familie" sein!!!

Lg Schanni + #babyboy inside (ET-22)

3

scheiss einleiterei, immer wieder dasselbe. sowas nennt sich dann geburts"hilfe" *aufreg*