12

Es gibt auch Krankenhäuser bei denen nicht viel in den Geburtsverlauf eingegriffen wird. Höre dich um, schaue dir die Entbindungsstationen an.
Klar Geburtshaus ist familiär, 1:1 Betreuung usw.

Vergiss nicht die Geburtshäuser dürfen nicht jede Schwangere annehmen. Da reicht schon ein es könnte sein aus, das man nicht angenommen wird.

Wenn du die Möglichkeit hast melde dich doch an für das Geburtshaus und dann schau wie es weiter geht.

Du kannst auch im Krankenhaus ambulant entbinden.

13

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gerade an die zwei Geburhäuser hier in der Nähe geschrieben 😊

14

Ich habe letzten Juni entbunden. Schwangerschaft war ohne Probleme und ich war sehr tiefenentspannt. Bin das ganze eigentlich recht locker angegangen. Entbunden habe ich im KH ohne Kinderstation. Sehr kleine Klinik und familiär. Ich hatte einen Blasensprung und wollte spontan entbinden. Leider wollte sich mein kleines nicht so recht in die richtige Position drehen. Es kam zum Geburtsstillstand und letzten Endes zum Kaiserschnitt. Ich war darauf null vorbereitet dementsprechend hatte ich im Nachhinein daran zu knappern. Wollte dir das nur schreiben - es geht leider nicht immer alles glatt. Es ist eine schwierige Entscheidung und du wirst für dich die richtige finden. Ich werde bei der nächsten Geburt definitiv wieder in ein KH gehen. Glg und alles Gute

15

Vielen Dank für deine Nachricht. Das sind aucj meine bedeken, wieso ich das KH auch in Betracht ziehe. Ich hoffe dir geht es mittlerweile mit dem erlebten Kaiserschnitt besser.

16

Schau dir in Ruhe alles an und hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf Berichte im Internet oder wo man so liest.
Ich habe zwei mal in einem ganz normalen Krankenhaus entbunden. Beides Mal ohne PDA etc. meine erste Geburt war Bescheiden. Da hätte auch keine bekannte Hebamme geholfen und keine Ahnung wie es der nach über 20 Stunden gegangen wäre. Ganz sicher wäre das Kind auch nicht im Geburtshaus oder zu Hause geboren. Dabei gab es vorher keine Anzeichen für Komplikationen. Und ob es bei einer Verlegung es natürlich geklappt hätte oder ob es dann doch eine sekundär Sectio geworden wäre weiß man nicht. Die Geburt von Nr 2 hat mich mit allem versöhnt. Und ich habe nie bereut Nr 2 ambulant entbunden zu haben.