Es muss eingeleitet werden, das Kind ist zu groß !!

So nun auch mein Bericht zur spontanen Entbindung nach Einleitung an 40+4, nach vorherigem KS 2009 😊

Am 26.2 war eigebtlicher Termin, meine FA wollte schon 2 wochen vor Termin einleiten lassen, da meine Maus schon gut im Futter sein sollte! Ich lehnte dankend ab ! (Mein Sohn kam mit 4700g zur Welt) 40+0 das selbe. 40+4 stimmte ich dann zu.
Im Krankenhaus wurde ich dann Samstag eingeleitet mit Cocktail, der null anschlug. Hab den Tag noch gemütlich verbracht und die nacht gut geschlafen. 40+5 wurde dann mit Gel weiter gemacht, 6.45 uhr antanzen im Kreissaal.. Das legen von dem Gel empfand ich nicht als schmerzhaft oder unangenehm, darauf musste ich 2 stunden am ctg verbringen.
Um 13 uhr nochmal ctg, wenn sich bis dahin nichts tut, nochmal Gel!
Um 10 uhr bemerkte ich die erste wehe, jedoch gut aushaltbar.. Alle 7 min.
Um 13 uhr am Ctg immer noch alle 7 min, warten aber noch bis 16 uhr bis zur nächsten gabe.
Um 16 uhr tat sich immer noch nichts, immer noch alle 7 min. Gel gabe ! Mein Mann und icj scherzten noch und machten selfis 😂 um 18 uhr fing es dann an langsam richtig weh zu tun 😫 bin aber noch aufs Zimmer und hab neben den Wehen noch tv gekuckt und Abend gegessen, immer wieder dazwischen musste ich Wehen veratmen.
Um 19.30uhr ging es dann rund 😁 ich musste nicht nur veratmen sondern schon töne von mir geben die relativ laut waren, zumindest so Laut das sich meine zimmer genossin aus dem Zimmer begeben hat. Mein Mann war in der Zeit mit meiner Schwester unten in der Cafeteria. Kurze whatsapp "komm schnell !" ... Als er dann nach gefühlten 2 stunden (waren 10 min ) endlich mit meiner schwester kam, habe ich ihn gebeten bei den Schwestern nach Schmerzmittel zu fragen, diese schickte uns hoch in den Kreissaal, da ich wirklich schon laut wurde 😂... Im Kreissaal angekommen, Ctg und Schmerzmittel tropf... Dieser lief bis 21 Uhr.. Aber ! Die wehen wurden schlimmer !! Alle 2 min !! MuMu befund 21.15 uhr Fingerkuppe einlegbar 😳 ich dachte ich spinne !!... Die schmerzen wurden immer stärker und ich dachte ich sterbe gleich! Eine Wehe nach der anderen! Ich wusste nicht mehr wie ich Atmen soll geschweige dem wie ich stehen, liegen oder sonst etwas soll !! ... 21.45 bekommt die Hebamme langsam Panik, da ich echt gebrüllt hab wie am Spieß !! Ich hab das bild von meinem Mann im kopf wie er verzweifelt zu schauen musste wie ich mich gekrümmt hab vor Schmerzen.. Ja es waren höllische Schmerzen ! Eine Ärztin und der Oberarzt wurde hinzugezogen wegen meiner KS narbe, ohne mich zu untersuchen wurde der op vorbereitet ! Zum Glück sagte die Hebamme zur Ärztin man solle mich erst mal untersuchen...und siehe da, MuMu 8 cm 😳 Oberarzt drückte mir auf dem Bauch rum und fragte ob das weh tut, ich verneinte und sagte noch schnell nur wenn eine wehe kommt, und schon kam die nächste. MuMu Untersuchung vom Oberarzt "8 cm kein KS, ab in Kreissaal" ich schrie kurz darauf "PDA, bekomm ich noch ne PDA " 😂
Um 22.30 war ich dann im Kreissaal und PDA wurde gelegt, ich spürte schon wie die Maus nach unten schiebt und schrie bei jeder Wehe das sie gleich kommt 😂 wehen beim PDA legen...HÖLLE !! Aber als sie wirkte konnte ich mich entspannen 😃 ich hab wieder klare gedanken fassen können (hab ich eigentlich die ganze Zeit können) aber es war himmlich (auch wenn es nur ne minimale PDA war ) ! Nach 20 min konnte ich wieder lachen und mein Mann und ich haben noch Selfis gemacht 😂... 23 uhr komplett offen, kurz darauf macht es peng und die Blase platzte.. Ich ging in den 4 füssler und veratmete schön meine Wehen, die Hebamme überließ mir alles selbst, wann ich mit schiebe und wann ich veratmen möchte, ich ließ mir schön viel zeit, veränderte meine positionen und schob immer wieder ein stück mit. Genau um 0:05 uhr setzten dann die presswehen richtig ein und merkte wie das Köpfchen geboren wurde, es brennte !!! Nach ner weiteren wehe war sie dann um 0:07 am 5.3.18 auf der Welt! Geboren im Vierfüssler 😍 wie ich es immer wollte! .. Mein Mann schreit nur auf " das sind keine 4 Kilo "😂 ich drehte mich schnell um blieb fast an der Nabelschnur hängen 😂 und sah unsere wunderschöne Tochter da liegen 😍 so Zart und Sauber ! Wie aus dem Ei gepellt! ... Ich zog mich sofort aus und holte sie zu mir 💕 es war so wundervoll, unbeschreiblich 😍...
Unsre kleine Maus :
3230g
49 cm
33,5 cm KU
Soviel zu den Messungen 😌
Als die Ärztin sagte " Damm ist intakt" fühlte ich mich wie eine Göttin 😂 eine kleine schürfwunde die ich nicht mal spürte. Nach dem Kuscheln konnte ich sofort aufstehen und mich waschen und umziehen, es war herrlich. Lieber 10 Kinder normal zur Welt bringen wie ein KS !
Trotz wehensturm, war es für mich eine wunderschöne Geburt die ich sogar nochmal so erleben möchte 💕

1

Danke für deinen Bericht und natürlich herzlichen Glückwunsch!!!
Konntest du trotz PDA in den vierfüßler? Habe oft gehört dass man mit PDA liegen bleiben muss? Man bekommt auch nen katheter oder?

2

Danke 😊💕 ja ich konnte mich ganz normal bewegen, bin sogar ab und an in die hocke. Das war nur eine leichte, hab auch noch alles gespürt, nur nicht sooo schmerzhaft wie bei dem wehen Sturm. Katheter hatte ich keinen, bin direkt nach Geburt zur Toilette 😊

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Das klingt so traumhaft, dass alles so geklappt hat wie gewünscht. Kein dammriss. Toll. Ich frag mich immer was man an hat weil du sagst du hast dich ausgezogen als sie da war ? Hat man nicht dieses Krankenhaus Hemd an? Ich muss kliniktasche packen. Bin Woche 31 :)

5

Danke 😊 dadurch das ich eine pda hatte, musste ich so ein op hemd Tragen. Das hab ich dann ausgezogen als sie da war, habe aber nach der Entbindung ein eigenes tshirt angezogen. Fühlte mich besser dadurch. Absoult hilfreich war Eistee und lippenpflegestift. 😊

6

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir könnte übrigens keine pda mehr gelegt werden beim Wehensturm nach Einleitung, da es zum legen zumindest eine kurze Pause zwischen den Wehen braucht ..;)
Echt witzig, wie viel man auf die angeblichen Masse geben kann. Lg