Frage zu Kräuterbutter


Hallo,

Ich will für die Taufe Kräuterbutter selber machen. Nur hab ich kein Rezept wollte einfach Butter und so TK Kräuterpäckchen mischen#kratz
Reicht pro Pack Butter 1 TK-Pack#kratz#kratz

Wie lange im Voraus kann ich die wohl machen?


LG

Anja

1

http://www.chefkoch.de/rezepte/523421148670415/Kraeuterbutter.html

Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden.

eine freundin von mir macht sie immer so:

-1 Paket butter 250 gr.
-1 päckchen tiefkühlkräuter
- salz

sie macht sie meist 1-2 zwei tage vorher damit sie schön fest und durchgezogen ist. und sie #mampf sooo lecker!

2

ich mache die immer so...

1 pkt butter
käuter wie ich lustig bin
salz
und vorallem knoblauch....

gruß
silvy

3

Kannst Du ohne weiteres machen, kauf 2 Päckchen und dosier erst mal sparsamer, nachgeben kannst Du immer noch.
Was super lecker und frisch schmeckt: gib noch einen Schuß Zitronensaft mit dran.....mmmmh lecker!

4

Also bei uns gibts immer selbst gemachte kräuter oder Tomatenbutter.

Die Kräuterbutter mache ich immer aus frischen zutaten

z.b Petersielie oder schnittlauch und salz mann kann auch TK Käuternehmen sollte sie aber gefrohren rein tuen.

Die Tomatenbutter ist auch sehr lecker auf ein 250g stück butter mache ich 1/2 tube Tomatenmark ran salz und pfeffer abschmecken wer mag kann das auch mit ganz frein geschnittner zwiebel verfeinern.


ein tipp noch ich sammel immer rechtzeitig bei freunden und bekannten die plastik verpackung wo die pralienen drin sind z.b von den Milka herzen. die spühle ich dann aus un fülle die mit der butter mit einen teig schber ziehe ich es glatt.

Danach das ganze über nacht in den Kühlschrank und am nächsten da kippe ich sie zum rausholen und richte sie nett an paar Kräuter streue ich als deko drüber.

Das hat den vorteil es sind schon kleine Portionen sieht nett aus und es stochert nicht jeder in der butter rum.

was über bleibt kann man so wie sie ist einfach einfrieren.



Viel spass beim machen


LG melanie

5

Hallo,
ich habe mal in der Gastro gearbeitet und seitdem mach ich meine Kräuterbutter immer mit Margarine...ja hört sich auf das erste komisch an..kommt aber super an...
Also ich nehm die normale Becher Margarine,dann Knobi,frische Kräuter,Maggi,Salz und etwas Paprika Pulver,das ganze vermischen,dann in Spritztüte( auf ein Blech und einfrieren) oder in Frischahltefolie als Wurst und einfrieren,dann vor dem servieren in Scheiben schneiden....hmmm lecker....ist zarter als Butter,irgendwie cremiger.....

6

Hallo,

ich nehme eine Lätta, eine packung Tiefkühlkräuter, vielllll Knoblauch und Curry *lekka*

Conny