Was sind Eure Lieblingssuppen und -Eintöpfe????

Guten Morgen!!

Meine Frage steht ja schon oben....

Ich glaube, ich brauch mal neue Anregungen!!!

Bei mir reicht`s meistens nur für eine Tüten Suppe, meisten Hühnersuppe oder Grießklöschensuppe...#schmoll

Freue mich auf Eure Anregungen!! #danke

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, 9 Monate

1

meine mama macht öfter mal kartoffelsuppe #mampf

einfach kartoffeln, mohrrüben, lauch,...suppengemüse lange kochen und dann pürieren. dazu gibts apfleküchle...nen pfannkuchenteig machen und apfelringe eintauchen. diese dann in öl ausbacken und in zucker und zimt wälzen. hört sich nach ner komischen mischung an ist aber soooo lecker #mampf #mampf
dafür lass ich alles stehn und liegen

lg trine

2

Ich liebe Hühnersuppe. Überhaupt alle Sppen, die es so gibt. Einmal in der Woche koche ich einen großen Topf Hühnersuppe. Der Rest wird dann zu einem Fond eingekocht und in kleinen Portionen eingefroren und zum würzen genommen oder als Grundlage für Soßen.

Mein Lieblingseintopf ist Möhren durcheinander.

4

Möhrendurcheinander?? Liebe ich auch. Mein Papa kann das ganz klasse!!

Wie machst Du das denn???

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

5

Ich nehm ein Stück Bauchspeck und würfle den, oder Mettwürste, schneide Möhren und Kartoffeln klein, gieß das mit Brühe auf und lass alles schön weich kochen.

Manchmal mach ich das auch mit Süßkartoffeln.

Dann würz ich ordentlich, manchmal mit Chili und schmeck mit Sahne ab ..

weiteren Kommentar laden
3

Hmmm, wir sind echte Suppenkaspars!

Cabanossi-Suppe:

6 Mettenden
6 Kartoffeln
Gemüse der Saison (Fenchel, Zucchini, Pastinaken, Kohlrabi, Chinakohl, etc.pp, was es gerade alles so gibt)
1 Bund Suppengrün
1 Dose Erbsen
Brühe (Instant), Gewürze (Pfeffer, Paprika, Curry)

Die Mettenden in Scheiben schneiden, das Gemüse waschen, putzen und klein schneiden. Alles zusammen in einem großen Topf in etwas Olivenöl anschmoren, dabei mit den Gewürzen kräftig würzen. Nun alles mit der gewünschten Menge Wasser aufgießen (also soviel, wie man Suppenflüssigkeit später haben möchte) und mit Brühe würzen. Alles ca. 20 Minuten kochen lassen, kurz vor Ende der Garzeit die Erbsen dazu tun und heiß werden lassen, fertig!

Wir knallen den Pott immer komplett voll mit Gemüse, wir essen so gern viel Gemüse in der Suppe. Diese Suppe schmeckt wirklich einzigartig gut und geht ratz fatz. Man kann sie auch mit Fleisch kochen, dann eben das Suppenfleisch (je nach Größe ca. 2 Std.) vorkochen und das Gemüse danach zugeben.

Spanische Kartoffelsuppe:

6 Mettenden
6 Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Bund Suppengrün
1 große Dose geschälte Tomaten
2 Paprika (grün und rot)
Brühe (Instant)
Pfeffer, Paprikapulver

Die Mettenden in Scheiben schneiden, die Kartoffeln schälen und in viertel schneiden, die Zwiebeln hacken, das Suppengrün putzen und in Stücke schneiden, alles in etwas Olivenöl anbraten. Die Tomaten dazugeben und evtl. mit etwas Wasser aufgießen ( gewünschte Menge), mit Pfeffer, Paprika und Brühe kräftig würzen (sollte leicht scharf sein), alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. 10 Minuten vor Ende der Garzeit die gewürfelten Paprikas dazu geben und mitköcheln lassen. Fertig!

Hadler Hochzeitssuppe:

1 Steckrübe
8 Karotten
Fleischbrühe (Instant)
Suppenfleisch
Hack (mit Brötchen, Ei, Gewürzen, halt Hackmasse)
Reis
Rosinen

Die Steckrübe und die Karotten putzen und in grobe Stücke schneiden. In einem Topf das Suppenfleisch zum Kochen bringen und (je nach Menge ca. 2 Stunden) fast gar kochen. 30 Minuten vor Ende der Garzeit die Steckrüben und Karotten zugeben, kräftig mit Fleischbrühe würzen. In der Zeit in der das Fleisch kocht aus der Hackmasse kleine Hackbällchen drehen und diese in Wasser kochen bis sie gar sind. Die Rosinen in einem Topf Wasser auch kurz kochen lassen, bis sie etwas aufquellen und "weich" sind. Den Reis separat kochen. Die Rosinen und den Reis zur Suppe separat servieren, die Klößchen in die Fleischsuppe geben und servieren.

Jüchen (Lieblingswintergericht):

Steckrübe
Karotten
Suppenfleisch
Speck
Backpflaumen
Mehl Wasser
Gewürze
Brühe

Steckrübe und Karotten putzen, Fleisch und Speck in klarer Fleischbrühe zum Kochen bringen und wieder gar kochen. 30 Minuten vor Ende der Garzeit die Steckrübe und Karotten grob zerteilt zugeben. Die Backpflaumen in einem Topf köcheln lassen, mit Speisestärke andicken. Aus dem Mehl und dem Wasser einen dicken Teig herstellen (mit Salz und Zucker abschmecken), aus diesem Teig Klöße mit dem Löffel abstecken und diese ca. 10 Minuten in kochendem Wasser auskochen. Backpflaumen und Klöße separat zur Fleischsuppe servieren.

Birnen, Bohnen und Speck:

Durchwachsenen Speck
Grüne Bohnen
Birnen
Gemüsebrühe
Bohnenkraut
Pfeffer

Den Speck in grobe Stücke zerteilen und in Gemüsebrühe kochen. Die Bohnen in der Zeit putzen und nach ca. 1,5 Stunden hinzu geben. Die Birnen vierteln (Strunk entfernen) und 10 Minuten vor Ende der Garzeit dazu geben, alles kräftig mit Bohnenkraut und Pfeffer würzen, dazu essen wir Salzkartoffeln

Ohjeh, ich kenne noch so viele Rezepte. Wenn Du von diesen hier noch eines brauchst, melde Dich gern bei mir:

- Gulaschsuppe
- Erbsensuppe
- Linsensuppe
- Hühnersuppe
- Lauch-Hack-Suppe
- Kartoffelsuppe
- Kürbis-Kokos-Suppe
- Kokossuppe
- Chinesiche Nudelsuppe

Gruß, Knopf

7

Danke schonmal!!

Ich glaube, ich hätte geren die Rezepte zu der Gulaschsuppe, der Hühnersuppe, der Lauch-Hack-Suppe und zu der Chinesischen Nudelsuppe!

Viele Dank für Deine Mühe!!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

10

Hallo.

Wärst du denn so nett mir das Rezept von deiner Lauch Hack Suppe zu schicken?!

LG Nadine

weitere Kommentare laden
6

Hallo Silly!

Bei uns gibts auch die Klassiker:
Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe, Erbsensuppe, Linsensuppe, Eintopf mit Gemüse und Kabanossi und Rindfleischsuppe mit Reis

Immer wieder lecker#mampf

LG Michaela und (fast) das ganze Rudel

8

Hallo,

ich esse sehr gerne frisch gekochte Hühnersuppe. #mampf
Aber es müssen Nudeln drin sein. Reis in Suppen mag ich überhaupt nicht.

Mein Lieblingseintopf ist Bohnensuppe aus weißen Bohnen.

LG
Sassi

11

Hi,

bin der Suppenkasper schlechthin und mein Männe steht mir in nix nach.

Unsere Lieblingssuppen/Eintöpfe sind

Kartoffelsuppe (könnte Männe jede Woche essen)
Gurkensuppe
Nudelsuppe mit Fleischwurst und Paprika
Erbsensuppe
Hühnersuppe
Nudelsuppe mit Rindfleisch und Gemüse

Wenn du nen Rezept brauchst, einfach melden.

LG
Verena

15

linsensupper!
gemüssebrühe linsen rein kochen lassen dann abschmecken mit zucker und essig. lecker