Al forno Rezept wie beim Italiener gesucht

    • (1) 20.08.07 - 11:27

      Hallo!

      Ich esse beim Italiener immer so gerne Rigatoni al forno#mampf. Kennt jemand das Rezept von der Soße? Schmeckt irgendwie in jeder Pizzaria (fast) gleich.

      Lieben Dank
      Yvonne

      • (2) 21.08.07 - 11:40

        Hallo!
        ich habe 3 Jahre lang selber in einer Pizzeria gekocht#huepf- und die Rezepte sind viel einfacher, als man vermuten könnte;-)

        die Mengenangaben weiß ich leider nicht, weil wir immer einen sehr großen Topf Bolognesesoße gekocht haben:
        also:
        Hackfleich (Halb/Halb) mit kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten. Wenn alles schön angebraten ist, muss man passierte Tomaten dazugeben (Dosentomaten in eine Passiermühle geben, um die Tomatensamen zu entfernen)..Salz, Pfeffer, frische Basilikumblätter und einen Schuss Masala dazu..jetzt auf ganz kleiner Stufe mindestens 3 Stunden kochen lassen.

        je länger das kocht, um so besser schmeckt es!#koch

        manchmal haben wir auch noch tiefkühlerbsen mit dabeigemacht und gepressten Knoblauch! Schmeckt auch sehr toll!

        wenn man die SOße dann fertig hat, dann eine Portion in die Bratpfanne geben die vorher al dente gekochten Rigatoni dazu. Jetzt noch einen Schuss Sahne dabei und nochmal aufkochen. In einen Auflaufform geben und mit Käse bestreuen...etwa 5-10 Minuten im heißen Ofen überbacken#mampf

        glg
        lina

Top Diskussionen anzeigen