Was macht ihr alles mit einer Küchenmaschine?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben;-)

meine steht in der Küche und verstaubt. Was kann ich alles mit ihr machen?

Bitte um viele Tips#freu

LG
Susi#blume

Kneten, entsaften, reiben, pürieren, mixen .. und so.

Hallo!

Bis auf einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine, einen Toaster und einen Pürierstab kommt bei mir keine Küchenmaschine zum Einsatz.

Ich benutze für gewöhnlich Messer, Küchenbesteck, Reiben und meine Armkraft. ;-)
Eine Küchenmaschine wär mir zu umständlich. Kann nichts besser, staubt nur ein und wenn man sie benutzt hat, ist das Säubern umständlich.
Möglicherweise zieht hier mal ein elektrisches Handrührgerät ein, weil das Zusammenrühren von Kuchenzutaten doch auf Dauer sehr anstrengend ist, aber es sind unnötige Anschaffungskosten und verbraucht Strom und mein Kuchen gelingt auch so.
(So verbrennt man wenigsten schon mal ein paar der im Kuchen enthaltenen Kalorien ;-) )

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*

hallo,
danke für Deine Antwort. Wenn ich noch mehr solcher Antworten bekomme landet die Maschine doch noch im Schrank;-)

Ich wollte wissen was ich mit ihr alles machen kann:-)

Lg
Susi

Was du mit ihr machen kannst?
Verschenken/verkaufen und sie somit bei anderen vollstauben lassen. :-p

Was ich damit sagen will: du kannst vieles damit machen (kommt natürlich auf das Modell an), aber es ist einfach unpraktisch, weil es im Endeffekt viel mehr Arbeit macht.

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*

weiteren Kommentar laden

Teig für Kuchen zusammen rühren und Gemüse kleinhobeln, sowie Milkshakes.

Gruss
emmapeel62

hallo!

ich würd meine nicht mehr hergeben..

teig rühren/kneten
gemüse hobeln
shakes zubereiten
nüsse reiben

ich hab auch noch irgendwo nen mixer stehen - aber der verstaubt... ;-)

ich hab vor ein paar wochen meine karotten im garten rausgemacht, die größeren eingelagert und von den kleinen einen salat gemacht - also wenn ich die mit ner normalen reibe hobeln hätte müssen, dann hätts ewig gedauert und ob meine finger noch heil wären.. ich weiß ned..

in der küchenmaschine waren sie im nu durch..

lg
moni

wenn ich möhrensalat mache, dann benötige ich für drei personen max. 4 möhren... die habe ich in nullkommanichts geschält und per hand geraspelt.. wozu so eine umständliche maschine vorkramen und einsauen..
das ist für mich zeitverschwendung, wasserverschwendung, platzverschwendung.
ich habe verschiedene hobel, die werden nach gebrauch sofort abgespült, abgetrocknet und verschwinden bis zum nächsten mal in der schublade.
und immer sichtbar auf der arbeitsfläche will ich auch nicht so einen, nach arbeit aussehenden "Klopper" stehen haben.. sieht für mich nicht schön aus... bähhh.
aber jeder so, wie er mag. :-)

hallo!

..also meine steht immer im schrank...

naja, jeder so wie er will.. ich geb sie ned mehr her..

so kleine karotten zu hobeln ist ja voll bescheuert - also schälen und ab in die maschine..
wir bekommen jedes jahr unmengen an nüsse - die werden in der maschine gerieben...

außerdem nehm ich dann den behälter von der küchenmaschine und spül ich ab - ob ich mit dem wasser einen hobel oder den behälter usw. abwasche ist doch egal???? wasser brauchst du sowieso...

zeitverschwendung find ich nicht..
zum beispiel beim teig rühren, kann ich nebenbei was anderes machen.. gemüse ist im nu gehobelt etc..

und platzverschwendung trifft bei mir auch ned zu.. hab ne riesen vollausziehbare schublade - und da hat die küchenmachine mit samt zubehör und anderen sachen locker platz..

für das was meine küchenmaschine kann - brauchst du
1 rührtopf
1 mixer
1 standmixer (für shakes etc.)
mehrere hobel
1 entsafter

und das benötigt weniger platz als eine küchenmachine??? #augen

sicher, wird nicht jeder einen küchenmaschnine benötigen, aber ich verwende sie total oft...

..aber jedem das seine - und mir das meiste ;-)

lg
moni

weitere Kommentare laden

alles wird bei mir oft gebraucht, für kuchen, suppen, salat, mixen............

huhu,

Teig kneten. Mixen usw. Schnitzelwerk hab ich für die neue Küchenmaschine noch nicht, werde ich mir aber noch holen;-). Für meine Küchenmaschine gibt es auch noch nen Nudelmaschinenaufsatz den werd ich mir warscheinlich auch noch holen#schein

LG

Simone

hallo,

danke an Euch alle für Eure Tips.

LG
Susi