Bratwurst einfrieren...wie lange?

Hallo,

mein Mann wünscht sich für heute Abend Bratwurst. Jetzt hat mir meine Mutter welche mitgegeben, die sie eingefroren hatte. Als Haltbarkeitsdatum steht drauf, der 23.06.2007. Kann ich die jetzt auftauen lassen und braten, oder muss ich doch neue kaufen?

Wie lang kann man Bratwurst einfrieren?

LG Bine

1

Kannst Du ruhig nehmen, ich friere Fleisch ca. ein halbes Jahr ein, wenn's mal ein bissel darüber ist, esse ich es auch noch. Wäre das Datum mit einer 2006 hinten gewesen, dann hätte ich sie entsorgt. ;-)

Dafür ist das Einfrieren ja gedacht!

Gruß, Knopf

3

Man kann Fleisch tatsächlich seeehr lange einfrieren und dann wieder auftauen und es ist genießbar.

Forscher fanden im Permafrost Mammatfleisch, welches irgendwann in der großen Eiszeit von Neanderthalern oder Cro-Magnon Menschen zerteilt und gelagert worden war.

Aus Neugierde tauten sie es auf und ließen es untersuchen. Es war bakteriell unbedenklich und hatte auch kaum Gefrierbrand.
Das Fleisch wurde gebraten und wieder untersucht: es wäre genießbar gewesen (ob sie das ausprobiert haben, entzieht sich meiner Kenntnis).

Diesen Zeitraum würde ich aber niemanden empfehlen. #cool

Gruß

Silk