kann man sauerkraut einfrieren??

    • (1) 25.09.07 - 16:09

      gestern gabs mal wieder was mit sauerkraut, aber so ne dose ist eben doch etwas gross für mich und meinen mann, und immer den rest wegwerfen...schade ums geld #schmoll

      deshalb die frage:

      darf/kann man sauerkraut ins gefrierfach verbannen??

      lg und #danke anita

      • denk schon, bin mir aber nicht sicher.
        bei uns gibts dann am nächsten tag immer sauerkrautbrot aufn abend.

        einfach schicken auf ne scheibe brot, sauerkraut drüber und mit käse im ofen überbacken....

        soo lecker und das restliche sauerkraut is aufgebraucht.

        lg trine

        JA! Ohne Probleme. Machen wir öffters u. man kennt danach keinen Unterschied.

        LG Karin

        Ja, man kann Sauerkraut problemlos einfrieren. Was allerdings nicht schmeckt: wenn Kartoffeln mit drin sind. Gekochte Kartoffeln schmecken nach dem Auftauen nicht mehr. Das liegt an dem hohen Stärkegehalt.

Top Diskussionen anzeigen