rezept: kochbuch für stillende- geschnetzeltes, mandeln, zuckerschoten

ahoi,

habe ein merkwürdiges anliegen. da wir bald umziehen, habe ich alle kochbücher schon eingepackt. nun möchte ich morgen geschnezeltes mit mandelblättchen und zuckerschoten aus dem gu -kochbuch für die stillzeit, so ein dünnes heftchen, kochen.
dies ist aber schon in einem der kartons im keller.

kann mir jemand helfen ?

das wäre so toll.

alles liebe schlummi

1

Hallo,

habe es dir rausgesucht:

300g Schnitzel
2EL Mehl / Salz / Pfeffer
1-2TL Curry
250g Zuckerschoten
1EL Butter
300ml Hühnerbrühe
2El Mandelblättchen
2-3 EL Sahne


Schnitzel in 1cm breite streifen schneiden. mehl, 1tl salz, pfeffer und curry in einem gefrierbeutel mischen. fleisch dazu und kräftig schütteln.

zuckerschoten waschen und putzen. butter in die pfanne, dann fleisch anbraten. wenn es ansetzt brühe zugeben und 5min köcheln lassen. die schoten dazu ,5min mitköcheln lassen. mandeln in einer pfanne ohne fett rösten, bis sie duften. zum schluss die sahne unter das geschnetzelte rühren und alles abschmecken. mit mandelblättchen bestreuen.


liebe grüße, susanne