Amerikanischer Abend, brauche Eure Hilfe und Meinung!

Guten Abend,
bald ist mal wieder die jährliche Geburtstagsparty angesagt. Leider bin ich an dem Tag nicht vor vier daheim und wollte meine Leute ab sieben einladen. Da ich nicht schon wieder Pizza, Chilli, Bayerischen Abend, Salate usw. machen wollte...dachte ich diesmal an einen amerikanischen Abend. Das heißt:
Cola, Eiswürfel, amerikanischer Krautsalat, Muffins, Doghnuts, Hamburger zum Selberbelegen usw. Habt Ihr noch weitere Ideen dafür? Würde die Frikadellen Mittags abbacken und abends warm stellen....
DANKE für Eure Antworten
Katrin

1

Hallo Katrin,

die Idee ist doch super!

Spontan fällt mir zum Thema USA noch Erdnussbutter ein: vielleicht ein paar Erdnussbutter-Bananen-Schoko-Sandwiches oder so was? Popcorn ist in America doch auch ziemlich beliebt, oder? Und vielleicht noch ein paar Shakes (z.B. Schoko-Eis leicht antauen und mit Milch vermixen). Oder so ne Art von "Country-Potatoes" (Kartoffelsegmente mit Würzmischung gebacken). Oder Chicken-Wings oder -Nuggets. Oder "Mac & Cheese" (Käse-Maccaroni). Und ist das Lieblingsessen der Amerikaner nicht sogar Pizza? Und an Süßem vielleicht noch gegrillte Marshmallows?

Sorry, das war jetzt nicht so sonderlich geordnet, mir sind nur grad etliche US-Soaps eingefallen, in denen immer so herrliche Sachen aufgetischt werden. #mampf

Viel Spaß beim Vorbereiten und Feiern!
Barbara

2

MARSHMELLOWS

3

ich wäre aber mit der erdnussbutter vorsichtig, denn heutzutage sind ja schon einige kinder allergisch...

mein mann kann ohne oreo cookies nicht leben :)
cupcakes oder eiskemtorte dürfen bei einer ordentlichen amerikanischen beburtstagsparty nicht fehlen.

ganz wichtig ist: kerzen (die, die wie zahlen aussehen) und daß es bunte papierteller mit passenden bechern und servietten gibt.
eine piniada (ein papiertier, mit bonbons gefüllt wird aufgehängt und das begurtstagskind muuß dann versuchen die piniada mit einem besenstil zu schleagen -die augen sind natürlich verbunden- daß die süßigkeiten rausfallen)
papphüte...

mein mann zähl mir heir gerade tausend sachen auf, die bei einer amerikanische fete nicht fehlen darf, aber mit den paar sachen, solltest du schon mal gut bedient sein. essensvorschläge hast du ja schon einige.

viel spaß! siiri!

5

>>eine piniada (ein papiertier, mit bonbons gefüllt wird aufgehängt und das begurtstagskind muuß dann versuchen die piniada mit einem besenstil zu schleagen -die augen sind natürlich verbunden- daß die süßigkeiten rausfallen)<<

Das ist aber sehr spezifisch. Haben wir nie gemacht. Hat mexikanischen Ursprung.

10

naja, inzwischen ist das doch eingentlich eher mainstream, oder?

4

ich hab hot-dogs vergessen.

6

hallo,

wir waren vor kurzem auf eine Amerikanische feier eingeladen und da gab es :

- Hamburger zum selber Belgen
- Hot Dogs
- Popcorn
- Marshmellos 8 wie schreibt man das ? )
- Donuts
- Cola
- Pommes


LG Tanja

7

Huhu,

herzhafte Muffins sind auch super lecker.

Schau mal hier:

http://www.muffin-paradies.de/muffinframe.htm (Schinken-Käse-Zwiebeln super lecker)

Und ansonsten Hot Dogs...mmhhh, mehr fällt mir im Moment nicht ein #hicks

LG

8

Hi,
deep pan pizza... mit cheese-crust ;-)

kann mjan gut vorbereiten.

Und Cesar Salad.

Brownies mit Vanille-Eis als Nachtisch, neben Blueberry muffins.


Vielo Spass,
Chris

9

also ohne marshmellows & cookies geht auf jeden fall gar nix! :-)