Suche Quarkrezept für 1-3jährige als Alternative zu Fruchtzwerg

Hallo ihr alle,
mein Kleiner, 1 3/4 Jahre alt, gibt morgen seinen "Ausstand" in der KiTa und ich möchte mit einer anderen Mutter zusammen ein Frühstücksbuffet machen. Sie hat nun vorgeschlagen, Fruchtzwerge einzukaufen - da ich aber mehr für gesündere Varianten bin, suche ich nun ein kinderfreundliches, leckeres und gesundes Äquivalent zu nem Fruchtzwerg (Menge für 10 Kinder +3 Betreuer)...

...habt ihr vielleicht ein paar Rezepte für mich?

#danke schnonmal!

LG

Andrea + noch schlafender Jonathan

1

Guten Morgen,

ganz spontan würde mir da Erdbeer-oder Himbeerquark einfallen. Tiefgekühlte Erdbeeren oder Himbeeren einkaufen, auftauen und mit dem Zauberstab pürieren. Anschließend mit dem Quark vermengen und bei Bedarf mit flüssigem Süßstoff nachsüßen.

Liebe Grüße

3

Hallo,
so würde ich es auch machen, aber statt Süßstoff Zucker nehmen. Muss ja nicht gleich so viel sein wie in einem Fruchtzwerg.Um das alles cremiger zu machen evtl. mit ein wenig Sahne oder Sahneloghurt mischen.

Viele Grüße
Onetta

2

also für einen feierlichen anlass finde ich fruchtzwerge mal ganz okay. aber davon abgesehen isst meine tochter sehr gern naturjoghurt, in den ich zwei löffel obstgläschen einrühre.
am besten schüttest du den naturjoghurt in eine schüssel, dann gibst du einfach oben drauf einige löffel erdbeer-heidelbeer gläschen (sieht farblich einfach am besten aus) und ziehst es mit einer gabel ein paar mal durch den joghurt. das sieht vom muster her nicht nur toll aus, es schmeckt auch sehr gut. kannst ein richtiges muster hineinrühren. eine spirale oder lauter streifen.

sina