Was esst ihr so während der Arbeit?

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich habe morgens immer Brot oder Brötchen gegessen und mittags was Warmes zusammen mit meiner Mutter, die fast direkt neben meinem Arbeitgeber gewohnt hat.

Nun fange ich eine neue Stelle an und weiß noch nicht so recht, was für Möglichkeiten es so vor Ort gibt.

Habt ihr ein paar Ideen, was ich mitnehmen könnte?

LG
Sassi

1

ich habe immer belegte brote dabei, ich fahre 7 uhr und bin 17:45 wieder daheim
dann noch karotten für zwischendurch und ein knoppers o.ä.
ab und zu hol ich mir dann mittags noch beim bäcker was süßes für nachmittag ....

lieber gruß von mandy, die immer hunger hat

3

Hallo Mandy,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde morgen mal ein paar belegte Brote mitnehmen und Cocktailtomaten.

Vielleicht gibt es vor Ort ja auch eine Kantine. Ich lasse mich mal überraschen.

LG
Sassi

2

Hallo,

etwas kommt es ja darauf an, wie groß Deine neue Firma ist. Vielleicht gibt es ja eine Kantine oder einen Lieferservice (das gibt es bei mir, ist eigentlich Essen auf Rädern, allerdings sind mir Portionen viel zu groß).
Daher esse ich entweder selbst belegte Brote, ab und zu was vom Bäcker, dazu Obst und für zwischendurch was Süßes.
Sonst kannst Du ja z.B. noch Wienerle mitnehmen (da hätte ich jetzt soooo Lust drauf ;-) ) oder einen Salat, Joghurt, Quark u.ä. Wenn es eine Mikrowelle gibt kannst Du Dir ja auch z.B. die Reste vom Vortag warm machen.
In manchen Orten gibt es auch einen Brötchenservice, da werden Brötchen u.ä. in die Firmen gebracht.

Viel Erfolg bei Deiner neuen Arbeit!!
lebkuchen01

4

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich hoffe ja irgendwie, dass es eine Kantine gibt. Aber bei meinem letzten Arbeitgeber gab es zum Beispiel keine, obwohl dort über 300 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Für morgen habe ich erstmal belegte Brote und Cocktailtomaten eingeplant. Dann kann ich mir in Ruhe ansehen, was für Möglichkeiten es vor Ort gibt.

LG
Sassi

5

Guten Morgen,
wünsche Dir erst mal viel Erfolg bei Deinem ersten Arbeitstag!
Da unsere Kantine so scheußlich ist und ich lieber abends gemütlich mit meinem Schatz esse, nehme ich mir immer was von zu Hause mit.
- Brot/Brötchen mit Nutella/Wurst/Käse
- Obst/Gemüse z.B. Apfel, Banane, Gemüsesticks
- Corny-Müsliriegel
- Joghurt

Liebe Grüße #mampf