Magen Darm Virus und die große Frage "Was gibt´s zu essen?!"

Hallo Zusammen!

Freitag vor einer Woche ging´s beim Kleinen los - Magen Darm.... :-( Dann Sonntag der Grosse, Dienstag mein Mann -er hatte aber nur Übelkeit- und mir geht´s seit vorgestern bescheiden schön. Habe aber zum Glück nur Durchfall.

Was soll ich bloß kochen??? Habt ihr bitte ein paar Vorschläge für mich? Habe meinem Mann und dem Kleinen gestern Kartoffelpü (ohne Butter o. Fett, nur ein bißchen Milch) + Fischstäbchen (für den Mann, der wie immer nix hatte!) gemacht und mir Kartoffel u. Möhre in Brühe gekocht. Nun ja, "lecker" is anders...

Ich bin so völlig einfallslos, aber vertraue Euch voll und ganz! Ihr bringt mich sicherlich auf eine gute Idee!!! ;-)

Lieben Gruss und schonmal DANKE!!!
Susi

1


Hallo Susi


Ob das jetzt etwas fürs Mittagessen ist musst du entscheiden aber meine Oma hat uns immer Milchreis gemacht wenn wir Mage-Darm hatten, den kann man ja warm und kalt essen!


LG Sandra

2

Hallo,
also soviel wie ich weiß soll man bei einem magen darm Virus erstmal auf Milchprodukte verzichten und Diät essen.
Meine Kinderärztin hatte mir mal nen plan mitgegeben als das mein kleiner hatte.
Fürs Mittagessen gibt es da nicht soviel Auswahl, aber Kartoffeln-oder Brei sind immer gut, klare hühnersuppe geht auch aber alles ohne fett ober buter oder so. Was auch noch geht bei Durchfall ist ja bekanntlich zwieback aber auch Salzstangen. Wie gesagt viel Möglichkeiten gibt es nicht....

Liebe grüße Lonleymom

3

Wir haben immer bei Magen-Darm-Grippe "Klimpersuppe" bekommen :-p

Also meine Oma hat da Brühwürfel ausm Reformhaus genommen, die schmecken am aller besten finde ich! und dann hat sie Ei mit Mehl vermischt und je nach Geschmack grosse und kleine "Klimpern" rein gemacht! Ab und zu auch noch Suppennudeln, aber das war meist nich nötig! Wenn es uns besser ging oder der Hunger doch soooo gross war, wurden noch ein Paar Würstchen reingeschnibbelt!

Oh mann, was ich die Suppe früher gegessen habe! Aber wenn ich sie selber versuche, schmeckt sie nie wie bei meiner Oma #schmoll aber ich denke das ist meist so ;-)

Liebe Grüsse

Carina

4

#danke für Eure Antworten! Gestern gab´s dann doch wieder nur Brot, Brötchen, Zwieback und Tee, zum Nachtisch Salzstangen.
Und heute gab´s Nudeln mit einem Hauch Spinat - für mich nur ein Tropfen Öl, da es mir heute den ersten Tag endlich wieder gut geht und man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren! ;-)

Mal sehen was ich mir morgen einfallen lasse. Wir müssen ja alle noch ein wenig Diät halten...

Gruss von einer endlich wieder fitten
Susi!!!