Rezept Hühnersuppe?

Hallöchen!

Ich suche ein paar Rezepte von einer klassischen Hühnersuppe ohne viel Schnickschnack!!! Ist ja gar nicht so einfach, da bei Google.de was zu finden#kratz#kratz#kratz... hoffe, ihr könnt mir helfen...

LG Dani

1

Also, so mach ich immer Hühnersuppe: #koch


Ein Suppenhuhn oder Hühnerklein in viel Wasser auskochen. Am besten mit nem Bund Suppengrün und ner Zwiebel in groben Stücken. Salz und Pfeffer.(ich mach auch immer noch ne Knobi rein)
Mindestens ne Stunde kochen lassen.

Ein zweites Bund Suppengrün in Stückchen schneiden, dann in bisschen Öl (nur wenig, weil das Huhn auch viel Fett hat) anbraten. Dann mit Brühe auffüllen und das Gemüse bissfest oder durch, nach Geschmack eben kochen. Nochmal abschmecken und würzen.

Wenn du magst kannst du vom Huhn auch das Fleisch abpuhlen und rein tun. Oder Suppennudeln. Oder wenns richtig brodeld ein Ei reinhauen.

Ich koche das Hühnerklein meistens zweimal aus. Beim zweiten Mal ein bisschen länger. Das frier ich mir dann ein für's nöchste Mal, dann hab ich nicht jedes Mal den Aufwand. #schwitz



Rindfleischsuppe geht übrigens genauso, nur mit Suppenfleisch.


An Gemüse mach ich:
Immer:
Sellerie
Karotten
Lauch

Wenn ich's da hab:
gr. Bohnen
Erbsen
Blumenkohl
Brokkoli
Zuckerschoten
evtl. Kartoffel



Guten Apo & viel Spaß beim Kochen #mampf
Ruebe

3

Danke Rübe! Werde ich dann mal ausprobieren!!!

2

Hi Dani,

so schmeckt sie uns am besten:

Hühnersuppe


1.150 g. Hähnchen (ich kaufe immer ein normales Hähnchen, kein Suppenhuhn - da ist kein Fleisch dran).
1 Suppengrün
1 Lorbeerblatt
1 Zwiebel
2 oder 3 Nelken
15 g. (2 gehäufte Teel. Klare Hühnerboullion)
Maggi Würze

Das Huhn abwaschen und in einen Topf mit reichlich Salzwasser geben. Einen Deckel auflegen, das Wasser zum Kochen bringen und zwischendurch den Schaum abschöpfen. Temperatur auf mittlere Hitze schalten. Nach ca. 30 Min. das geputzte und kleingeschnittene Suppengrün in die Hühnersuppe geben. Weitere 30 Minuten kochen lassen. Huhn rausnehmen, Fleisch vom Knochen lösen, klein schneiden und mit Suppennudeln wieder in den Topf geben. Die Nudeln nach Packungsbeschreibung kochen.

Wer mag, kann am Ende auch noch ein bißchen Maggi-Würze hinein geben. Wir lieben das!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Ela (die auch gerade Essen aufm Herd hat)#koch

4

Hi Ela!

Danke für dein Rezept!!!

LG DAni

5

Hallo Dani,

hab auch ein Rezept für Dich.

Ein Huhn (nehme kein Suppenhuhn, da ich das Fleisch immer so zäh finde). Koche es mindestens eine Stunde.
Dann kommt die Haut runter und das Huhn wird mundgereccht zerkleinert. Anschliessend füge ich in die Brühe entweder tiefgefrorenes Suppengemüse oder frisches klein geschnittenes Suppengemüse und Suppennudeln. Schmecke das ganze mit Salz und ev. Pfeffer ab. Koche dies nochmal ca 20 Minuten.
Essen ich sehr gerne. Wenn wir krank sind kommt noch Zitrone beim Essen dazu.

Liebe Grüße
Alisa