Wie macht ihr Eierstich ???

Steht eigentlich schon oben #:-)

Wollte am Wochenende eine Rindersuppe kochen und da soll auch Eierstich rein - nur, wie macht man den #kratz

1

Hallo,
geht total easy: Du nimmst Eier soviel du brauchst(ich nehme immer knapp 2 Eier auf 1 Liter Suppe, aber das ist dann recht viel ;-)). Und dann gibts du die direkt in den Topf und quirlst sie mit einem Schneebesen durch!
Das wars :-D
LG, Sarah

2

Das ist doch kein Eierstich ...#schock

3

Man nehme:
2 Eier
125 ml Milch
Salz
frisch geriebene Muskatnuss

Alle Zutaten miteinander verrühren. dann in eine gefettete hitzebeständige Form füllen, diese in einen weiten Topf stellen, Topf mit Wasser füllen, so dass die Form mit dem Eierstich gut zur Hälfte bedeckt ist. Deckel auf den Topf, dann etwa 25 Min. stocken lassen, das wasser sollte dabei nicht kochen, aber auch nicht kälter werden.

Fertig ist´s
LG H. #klee

weitere Kommentare laden
6

Ich mach auch immer das mit den zwei Eiern wie oben von jemand beschrieben nur fülle ich das ganze in ein Mikrowellengefäß und gare es 10 Min gelingt super

Gruß Christina

7

Erst mal vielen Dank für eure Antworten #liebdrueck

Bin jetzt über folgendes gestolpert:

Milch und Eier verquirlen, würzen und dann in einen Gefrierbeutel und den in kochendes Wasser legen bis es fest ist!

Klingt ja total einfach - hat das schon mal jemand so gemacht ???

8

Man kann den Eierstich übrigens auch in der Mikrowelle machen, dann spart man sich das Wasserbad.