Mädels, ich brauch eure Hilfe!

Hallo Topfgucker!

Ich hab ein bissel ein kleines-großes Problem. Und zwar mit meinem Mann! :-)

Ich hab eine MuKiKu eingereicht und hab sie auch bewilligt bekommen. #huepf Das Datum steht noch nicht fest, aber jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich meinen Mann diese 3 Wochen verköstigen kann. :-)

Ich würde ihm gerne ein paar Portionen einfrieren. Bin da aber total einfallslos im Moment.

Es sollte ja auch was sein, wo er sich schnell mal was dazu machen kann wie Nudeln, Kartoffelbrei, Knödel oder Reis. Kartoffeln brennen ihm immer an, da muss er sich dann zu den Schwiegers einladen. ;-)

Es soll ja auch immer nur 1 Portion sein. #schwitz

Eintöpfe und Suppen mag er gar nicht. #augen

Bisher stehen auf meinem Plan:

Bratwurst
TK Gemüsepfanne
TK Pizza
Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup
Bratwurst
Sauerkrautpfanne
Hackfleischsoße
Gulasch mit Soße
Bratenfleisch mit Soße
Frikadellen mit Soße
Miracoli

Habt ihr #bitte noch ein paar Anregungen für mich? #danke

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

1

Hähnchenschenkel
Putenbrust
Seelachs ala Bordlaise
Heringsstipp (so was isst er wahrscheinlich nicht, oder?)
Kotellets
Schnitzel

Liebe Caddy,

das wird sicherlich schön für dich und vielleicht auch mal lehrreich für deinen Mann werden. Entweder er lernt sich zu verköstigen oder schließt eine innige Freundschaft mit der örtlichen Pommesbude.

LG

Silk

2

Hallo !!

Habe auch ein paar Vorschläge !!

Würstchen eventuell mit Kartoffelsalat
Leberkäse
Lasagne ( bei Netto u. Lidl gibt es eine im Kühlregal , die echt lecker ist )
Schnitzel
Kotelett
Gyros
Cevapcici
Steak
Wurstgulasch

Hoffe ich konnte dir weiter helfen !! Und wünsche dir schon mal Gute Erholung in der Mukiku , weisst du denn schon wo es hin geht ??

LG Marion #blume

3

Freut mich, daß es geklappt hat.:-D D.h. Ihr geht zu 4 in Kur? Wo gehts hin? Ich denke, uns würde es auch mal gut tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn es nicht krankheitsbedingt unbedingt sein muß, ohne meinen Mann und meine Ma wegzufahren für 3 Wochen.#schein

Kann Dein Süßer nicht in der Kantine essen, oder in Metzgereien gibt es doch gut und günstig Mittagsmenüs??

Meiner würde sich alles alleine kochen, der ist da total unkompliziert (und kocht toll):-D, da müßte ich mir null Gedanken machen. Fehlt nur die Kur.:-p

Lieben Gruß
leonie

8

Hallo Leonie!

Ja, wir 4 fahren zur Kur. Wohin und wann genau weiß ich noch nicht, aber so weit wir wissen, sollen wir Timmendorfer Strand. #huepf

3 Wochen ohne meinen Mann wird sehr schwer für mich. Wenn ich nur dran denke, könnte ich heulen. Aber ich weiß, dass es mir gut tun wird. Außerdem bringt mein Mann mich ja hin und holt mich wieder ab. Und wenn wir wirklich Timmendorfer Strand fahren, dann hängen wir noch 2 - 3 Tage Urlaub dran. ;-)

Meine Ma seh ich nur alle 3 - 4 Wohcen wenn überhaupt. #heul Aber jeden Tag telefonieren wir. Da würde sich ja dann nichts ändern. ;-) Bekomm von meinem Mann extra für diese Tage eine Flat fürs Handy. #huepf

Ich habe meinen Mann zu sehr verwöhnt. :-( Bin selbst schuld, dass er sich nicht selbst bekochen kann. Aber er wird schon nicht verhungern sagt er.

Grüße
Caddy

4

ich würde ihm das kochen beibringen ;-)

lg glu

5

Hi Caddy,

ich hätte noch einen Tipp:

Hühnerfrikassee mit Reis

Kann man supergut einfrieren, nur den Reis müsste sich dein GöGa halt selbst kochen. (Dürfte ja nicht sonderlich schwer sein.) ;-)

Ansonsten kann er sich auch bei euren Eltern einladen, zumindest Sonntags, oder auch mal ne Kleinigkeit beim Pizzaservice oder Asia bestellen, wenns sein muss. #schein

Ich wünsch dir jedenfalls schonmal ganz arg viel Erholung in der MuKiKu!!!

Alles Liebe,#herzlich
Jessy

6

Ich würde ihn auch selbst kochen lassen.

Oder einfach nun immer den Rest einfrieren,
wenn du gekocht hast.

Viel Spaß in der Kur!
Hoffe, deinen Kids gefällt es...

7

Hallo!

#danke für eure Tipps. Waren welche dabei, die ich übernehmen werde. :-)

Mein Mann isst kein Fisch, daher fällt das flach. #schwitz

Außerdem meint er selbst: Was, was ich noch braten muss brauchste net zu holen, da hab ich keine Lust drauf. #augen

Kantine haben die zwar, aber bei 1/2 Stunde Pause ist das schlecht, weil 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück bleiben nur noch 10 Minuten und das ist ihm verständlicherweise die Hektik zu viel - vor allem ist es schlecht weil Schichtdienst und vor oder nach der Arbeit hat er auch keine Lust. ;-) und Metzgereien & Bude fällt auch flach, weil unsere finanzielle Situation das absolut nicht zulässt. :-(

Schwiegers hat er keine Lust zu. :-[ Obwohl die das bestimmt gerne machen würden.

#danke für eure Unterstützung!

Er hat mir vorgerechnet -17 Tage die er ohne uns zu Hause ist:

1 mal die Woche Miracoli (3 Tage)
1 mal die Woche Pizza (3 Tage)
2 mal die Woche Maccaroni (6 Tage)

Und die restlichen 5 Tage dann was zum Auftauen.

#augen Männer halt.

Grüße
Caddy mit Mann - der schläft weil Nachtschicht, Sophie (*19.11.2002) - die den KiGa unsicher macht, Yvette (*02.02.2006) - die gerade im Wohnzimmer sitzt und hoffentlich spielt & Joel (*29.07.2007) - der mal wieder vor der Haustür steht und schläft ;-)