Schnelles Rezept für Käsespätzle gesucht!

Hallo!

Nachdem ich neulich "Maggi-Fix für Käsespätzle" probiert habe und das ganze schmeckte wie eingeschlafene Füße#schock, brauche ich ein schnelles Rezept für Käsespätzle, bei dem man fertige Spätzle benutzt (meine Kochkünste sind beschränkt...;-))

Hab bei chefkoch nix gefunden, wer kann helfen?

#danke

daviecooper

1

Hallo,

also wir machen es nach gar keinem Rezept :-)

Also erst Spätzle (500gr) kochen & nebenbei ca. 200gr Speckwürfel anbraten. Danach die Sachen in einen großen Topf geben & alles gut umrühren + nen Schuss Öl dazu. Dann kommen 400gr geriebener Käse dazu & fertig eigentlich + etwas nach belieben würzen.

Inzwischen variieren wir gerne & geben noch Gemüse (meistens Dosen) dazu, wie Mais, Championgs, Möhrchen usw...

Und am besten schmeckt dazu ein frischer Blattsalat.

LG Claudia

2

Hi!

Spätzle mit Käse und Butterflocken in eine Auflaufform.

Zwiebeln in Butter glasig dünsten, über die Spätzle und ab in den Ofen. Bis der Käse verlaufen ist oder so braun und knusperig wie ihr es wollt.

Lg, eva

3

Hallo!

500 Gramm frische Spätzle (aus dem Kühlregal) in eine Auflaufform geben.
1 Becher Sahne drauf und 1/2 Tüte geraspelten Gouda untermischen.
Mit Salz, Pfeffer, Muskat und evtl. ein wenig Fondor würzen.
Den restlichen Gouda überstreuen und ab in den Ofen bis alles so braun ist wie gewünscht.

Während die Spätzle im Ofen brutzeln 2-3 Gemüsezwiebeln in halbe Ringe schneiden und goldbraun braten.
Anschliessend auf den fertigen Spätzlen verteilen.

Guten Appetit #mampf!

Lieber Gruss,

Claire

Dazu ein frischer grüner Salat, kööööstlich....

4

Hallo,
meinst du mit fertige Spätzle die, die man nur noch in heisses Wasser schütten muß?

Spätzle in eine Pfanne (ich mach es schichtweise), geriebenen Käse dazu und die fertigen Röstzwiebeln. Und würzen nach Belieben.
Das ist die Schnellvariante.
Besser (und länger dauernd) wenn du die Zwiebeln selber anröstest, noch Rauchfleisch mit andünsten und dann die Spätzle dazu und den Käse.

LG
22

5

Hej,

die hier sind absolut lecker...

http://www.chefkoch.de/rezepte/591531158728129/Kaesespaetzle-a-la-Simone.html

LG Kirsten