Leckere reisgerichte für kleinkind

Hallo,

da meine kleine (15 Monate) im moment totaaaal auf reis steht, bin ich noch auf der suche nach ein paar leckeren gerichten....

bin für alles dankbar!

LG Viki+Reis#mampf Adriana

1

Ich hab' damals einfach verschiedene Gemüse kleingeschnippelt - Möhren, Paprika, Kohlrabi, Erbsen (ohne schnippeln) und gar ziehen lassen (ruhig noch etwas bissfest. Reis gekocht.

Reis abgiessen, Gemüse untermengen, Butter, Salz und Petersilie dazu - fertig. So kleine Kinder kann man ja prima ohne viel Gewürze glücklich machen.

Das habe ich öfter gemacht und mache es heute noch teilweise so (mit Kartoffeln statt Reis), geht schnell und ist gesund für meine Tochter, lecker findet sie das auch. Ich allerdings nicht so, ich brauch' gut gewürztes.




2

Na Risotto, und das kann man ja dann mit so ziemlich jedem Gemüse machen.
LG Babsi

3

Hallo!

Milchreis ;-)

Reispfanne mit Paprika, Pilzen, Hackfleisch, Zwiebeln

Reis mit Hackfleischsoße (bei uns heißt das Haschee)

Gemüsesuppe mit Reis

Reis mit Geschnetzeltem

Hühnerfrikasee mit Reis

Gulasch mit Reis

Gruß
M.