Zuviel Essig in Linsen - noch zu retten???

Hallo ihr Lieben,

in meine Linsen ist ein Schluck zu viel Essig gekommen, lässt sich das Essen noch irgendwie retten? Kann man den Essig-Geschmack vielleicht sogar "überdecken"?

#danke schonmal für eure Tipps!

LG#herzlich
eo

hi

da kann ich dir leider nicht helfen, habe heute auch Linsen gemacht und mache Essig immer erst ran wenn sie auf dem Teller sind weil mein Mann das nicht mag.

Dafür sind meiner angebrant. Ich habe Suppe anbrennen lassen, wie blöd.

Hoffe Du bekommst sie noch gerettet.

lieben Gruß

versuch es mit ein bisschen Zucker zu neutralisieren. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Sorry.

LG Buxxerle

Hallo

Also wenn ich zuviel Essig dran habe, lasse ich das ganze einfach nochmal ne viertel Stunde vor sich hin köcheln. Ich finde das neutralisiert sich dann etwas.

LG Sany

wenn ich zu viel essig im salat habe, tu ich immer bissl zucker rein, des wird dann voll lecker!! probier mal ob des bei linsen au geht, keine ahnung...

#danke an euch alle für eure Tipps!!!

Ich hab jetzt einfach ein bissel mehr Wasser rangetan und das Ganze länger köcheln lassen, das hat auch etwas geholfen.

LG#herzlich und einen schönen Tag!
eo