Cremepulver Vanille

Hallo,

hier in meinem Backbuch steht als Zutat für einen Kuchen:

1Pck. Galetta Vanille-Cremepulver

drin. Ist damit einfaches Vanille Puddingpulver gemeint oder was anderes #kratz
Ich soll das mit Multivitaminsaft anrühren und zum Schluß als Glasur über den Kuchen streichen.

LG Claudi(a)

Hallo Claudia,
Galetta Pudding ist Pudding ohne Kochen.Den mußt du mit Milch (oder halt wie bei dir im Rezept steht mit Multisaft) anrühren.Und dann drei Minuten steif schlagen.

Gruß Sandra#blume

Hallo Sandra,

bin bloß stutzig geworden, weil da nur Cremepulver steht und nicht Puddingpulver? Dann muß ich den heute noch kaufen gehen. #danke

Soll nämlich für einen 50. Geburtstag statt Blumen einen Kuchen backen und der hat mir im Backbuch sofort gefallen, da er so fruchtig aussah.#mampf

LG Claudi(a)

Hallo Claudia , Kannst mir ja mal das Rezept schicken, wenn du magst.
Ich brauch den Pudding immer für diesen Kuchen:

Bienenstichtorte

200g Zucker
4 Eier
100g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1 Tüte Mandelblättchen
1/2 l Sahne
1 Pck. Galettapudding Vanille

Zucker, Eier Mehl und Backpulver verrühren. In eine Backform geben und dann die Mandeln auf den Teig verteilen. 30 minuten bei 180 Grad backen.
Denn Kuchen erkalten lassen einmal durchschneiden. Pudding mit Sahne schlagen und auf den untersten Boden verteilen.Dann den Deckel auflegen und schon ist der Kuchen fertig.

Wenn du es gerne Fruchtig magst dann 1 Glas Kirschen andicken und als erstes auf den Boden verteilen und dann den Pudding drauf.So machen wir den immer.

Gruß Sandra#koch

weiteren Kommentar laden