Was habt ihr von Tupper und wozu benutzt ihr es?

Hallo,
habe mal eine Frage an alle Tupper- Begeisterten. Ich gehöre zu denen, die sich gerne mal was von Tupper kaufen und es dann zu Hause im Schrank stehen haben, weil die Ideen fehlen um etwas damit anzufangen. Z.B. den Ultra. Habe ich mittlerweile allerdings schon wieder verkauft. Jetzt habe ich hier noch dieses Teil, wo man z.B. Zwiebel zerkleinern kann. einmal das Kleine (Happy-Chef glaub ich) und das Große (Quick-Chef glaub ich). Allerdings stehen diese beiden auch nur rum. Was macht ihr denn alles mit euren Tupper- Dingen. Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß Claudia

Warum kaufst Du sie wenn sie nur rum stehen #kratz

Also der Ultra kommt hier für Brot, Aufläufe, Braten, Rouladen, etc... in den Ofen!

Das Mikrowellengeschirr benutze ich für Reis, Kartoffel, Milchreis, Gemüse, Pudding, Haferschleim, usw...

Die Silikonformen für Kuchen, Brot, Aufläufe...

Den Quick-Chef für Zwiebeln und alles andere was klein gemacht werden muß, außerdem für Cremespeisen.

Den Happy-Chef für kleine Mengen Zwiebeln und Knoblauch.

Den Speedy-Chef für Sahne, Eischnee und Pfannenkuchenteig.

Die Gefrierbehälter für'n Frosta und auch mal um kurzzeitig was frisch zu halten bzw. als Brotdose.

Die diversen Schüsseln für Salat, Teig, Pudding, Transporte etc. pp...

Und den Mikro-Fix zum Transport und anschl. erwärmen von Speisen, frier die Dinger hin und wieder aber auch schon mit einer Portion ein.

Außerdem stehen hier Unmengen von Eidgenossen im Schrank!

lg glu

Also ich habe unmengen Tupper denn mein Mann (ich weiß ist ungewöhnlich) und ich haben beide schon getuppert und ich benutze auch sehr viele Sachen. Die Ultra (ich habe den 3lrt und die Auflaufform) benutze ich für Kuchen, Auflauf, Rouladen, überbackenes Eis, Brot, Suppe auf der Microwelle,... Dann benutze ich den Outlock für das Milchpulver und diverse Eidgenossen für Mehl, Zucker, Gewürze, usw. Mit dem Quick Chef kann man Quarkspeisen, Eis, Salate, größere Mengen Zwiebel für Zwiebelkuchen oder ähnliches machen. Den Mix-max kann man ganz toll für selbstgemachten Likör oder Kaltschale nehmen und außerdem liebe ich den Dosenöffner die Knoblauchpresse und die Microwellenkanne! In der Kanne mach ich Kuchen, Hackbraten, Milchreis, Apfelmus, Reis und gebrannte Mandeln #mampf So das wars erst einmal sonst bin ich morgen noch dabei;-)

Hallo,

also ich habe (und lieebe):
Quick Chef (an dessen Klinge ich mich gestern beim Abrocknen megamäig geschnitten habe)
Happy Chef
Ultra 3L
Sparschäler
so´n Teil zum Teig aus der Schüssel zu Kratzen
meine Rührschüssel mit Deckel / Spritzschutz
die Eierbecher
Prima Klima 2L
Die Käsereibemaschine ist auch super (hatte gestern Premiere9
Spongebob Brotdosen
weitere Aufbewahrungsdosen, deren Namen ich nicht mehr weiss...

Ich hab noch nicht soo viel von Tupper, hätte aber gerne noch:
Speedy Chef, Salatschleuder, Thermoskanne
(aber auch mein Budget ist begrenzt, sonst rastet mein Männe noch vollends aus - der bekommt immer schon Herzrasen wenn ich sage, ich gehe Tuppern) ;o))

LG,
Wiebke

Hallo.. nächsten Monat is der Speedy im Angebot bei Tupper#schein.. und ne Thermoskanne hätt ich auch noch;-)

LG Claudi

Hi Claudi,

danke für den Tip.
Schön, das Du eine Thermoskanne hast.
*blödnachfrag*: Willst Du sie loswerden?
Kannst Dich ja über meine VK melden.

LG,
Wiebke

weiteren Kommentar laden

Was mir so spontan einfällt :

Laibwächter immer in Gebrauch
Mini Chef ( das Ding für Zwiebeln ) oft in Gebrauch
Frischekabinett laufend benutzt
Torties für Kuchen häufig benutzt
Süße Müllerin oft in Gebrauch
Teigschaber und andere Kochlöffel etc. täglich benutzt
diverse große und kleine Schüsseln , z.B. junge Welle und Eleganzia immer wieder in Gebrauch
uvm.

Es stehen eigentlich sehr wenige Tupper-Artikel mehr oder weniger ungenutzt im Schrank. Hab sehr viel Tupper , weil wir einige Beraterinnen im Dorf hatten und die Nachbarn öfters Tupper-Parties machen.

Ganz toll finde ich Tupper wegen der Funktionalität und des geringen Gewichts für den Wohnwagen, dort ist mein ganzer Haushalt damit bestückt .

Bin davon so überzeugt, dass auch in unseren beiden Ferienhäusern sehr viel Tupper für die Gäste in den Schränken steht.

Gruß,
Heike