ultimatives Gurkensalat Rezept gesucht!!! UMFRAGE

Hallo Ihr,

habe mir gerade Gurkensalat gemacht, war aber nich so arg lecker das ich sagen könnte WOW Spitzenrezept!!!

Ich habe Saure Sahne, süsse Sahne und Joghurt zu gleichen Teilen gemischt, Salz, Pfeffer, Himbeeressig, Öl, Zwiebeln, Konoblauch, bissle Zucker und frischen Dill rein, aber die Soße war gar net cremig und irgendwas hat gefehlt.

Wie macht Ihr Euren Gurkensalat???

Freue mich auf´s ausprobieren

LG

Tinka

Hallo,
Gurke hobeln. Pro Gurke ein Päckchen Knorr-Salatkrönung (Sorte: Dill) und etwa einen halben Becher Kräuter-Creme-Fraiche von Dr. Oetker. Lecker!!!

Früher habe ich es mit der Salatkrönung und Schmand gemacht. War zwar auch lecker, aber mit der Creme fraiche schmeckts mir irgendwie besser.

Gruß Claudia

Hallo,

ich mache den Gurkensalat mit Schmand, Dill (gefroren), Salz, Pfeffer, Zucker & Tafelessig.

*lecker*

LG Kerstin

ich mag ihn gerne mit saurer sahne (oder schmand) und dijon senf (s&p). hmmm, das ist was feines, aber die gurken müssen hauchdünn gehobelt werden... wie bei meiner oma früher.

oder auch mit sauer sahne, essig und dill, s&p. würde da aber nicht so nen schnickschnack (himbeeressig und dergeleichen) reinmachen, sondern ganz normalen kräuteressig. bei gurkensalt mag ich's simpel.

lg, siiri!

Ich nehme immer ein Päckchen saure Sahne gebe Essig und ein ganz klein wenig Olivenöl ran und salze und pfeffer das ganze.Schmeckt super lecker und ist ganz einfach.

Hallo!

Mache das immer so:

Zwiebeln, Öl,süsse Sahne, Salz,Pfeffer, Essig Essenz und Zucker

Und natürlich Gurken rein ;-) #mampf

Hi,

also ich hoble die Gurken ganz dünn. Dann geb ich einen Schluck Wasser, Essig und Zucker dazu.

Gibt ne leckere süß-saure Sauce. #mampf

Liebe Grüße

Carola

Ich mach's ganz einfach:

Schmand mit etwas Milch oder Sahne glatt rühren, S&P, ganz viel Dill und fertig ;-) Wenn ich mag gebe ich noch Zwiebeld dazu und nat. die fein gehobelten Gurken.