Bratwurst, was kann ich machen?

Hallöchen.

Habe noch 6 Bratwürste hier und weiß nicht, was ich heute damit machen soll?

Habt ihr Ideen?

Außer traditionell mit Kartoffeln und Gemüse essen.

Danke.

LG Mandy

1

Wurstgulasch/Pfanne wie immer man das auch nennen mag ;)

Bratwurst in Scheibchen schnippeln, mit Zwiebelwürfeln anbraten, dann Reis dazu und die entsprechende Menge Wasser für den Reis, also auf 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser. Kräftig mit Paprika, Pfeffer und Curry würzen

Das ganze 15 min garen lassen, bis der Reis fast ganz ausgeqollen ist. Dann 1 Dose Kidneybohnen und 1 Dose Mais dazugeben und heiß werden lassen.

Man könnte auch noch Paprikastreifen mitbrodeln lassen, oder Pilze, Tomatenmark zugeben... ist alles möglich, jenachdem was man im Hause hat.

2

Hallo,
ich als Vegetarierin würde ja sagen wegwerfen :-p
aber alternativ isst mein Mann gerne das hier :
http://www.chefkoch.de/rezepte/112721047305415/Herzhafte-Nudelpfanne.html
VLG Saya

3

Hallo,

ich drücke die Wurstmasse immer heraus zu so kleinen Klösschen, die werden dann scharf angebraten, dann kommt eine Tomatensoße dazu bzw. die Klösschen da hinein. Dazu Reis und Salat oder auch mal Pommes.

Gruß
Simone

6

die einen schnippeln die wurst... die anderen drücken die masse heraus.. ich nehme an, es sind thüringer würste :-) ich drücke auch gerne die frische masse raus und schmiere sie aufs butterbrot... oder koche sie auch mal... in der pfanne gebraten mag ich sie garnicht.. nur vom grill.

7

Nein, es sind grobe Bratwürste aus Unterfranken. #mampf
Die Thüriger sind ja ehr fein und die mag ich überhaupt nicht.

4

Hi du!!!

Wie wärs damit:

Auf den Grill schmeißen, in ein Brötchen zwicken und essen? :-)

Das finde ich ist die einfachste und besste Art Bratwurst zu essen:-)

LG
Rebekka

5

Bratwurstgeschnetzeltes!

Die Bratwurst in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Zwiebelwürfeln anbraten. Mit Pfeffer würzen. Dann einen Becher Sahne oder Creme Fraiche zugeben und einen Löffel Senf unterrühren. Evtl. die Soße mit etwas Milch strecken.

Dazu Bandnudeln oder Reis.