Tortendekoration - anstatt Sahne etwas das nicht zerläuft

Hallo,
ich möchte gerne eine Motivtorte machen, möchte aussenherum gerne mit dem Spritzbeutel zusätzlich dekorieren. Sahne zerläuft nach weniger Zeit, was kann ich stattdessen nehmen?

Gruß
Tigerente2004

1

Hi du!!!

Vielleicht eine Buttercreme?
Ich denke die müsste doch gut halten.

Lg
Rebekka

2

Huhu...

kenne aus den USA das sogenannte Frosting (die Engländer nennen es Icing). Damit klappts ganz sicher.
Hier ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/27921006860481/Vanilla-Frosting.html

Du kannst mit belieben färben mit Lebensmittelfarbe.

Viel Spaß und LG Crolly #blume

6

Hallo,
genau das habe ich gesucht!! Super spitze, Danke
Gruß
Tigerente2004

7

#freu das freut mich sehr. #bitte
LG Crolly

3

Du könntest auch mit Schokolade dekorieren. Vorher einen Form herstellen bzw. kaufen, ausgießen und dann mit Eisspray drüber.Da gibts spezielles für den Konditor.

LG Denise

4

hi tigerente,

das rezept, das crolly dir verlinkt hat ist sehr gut - allerdings ist das ganz klassisches cream cheese frosting mit vanille (nicht vanilla frosting wie im rezept genannt). am besten du nimmst flüssige vanille (kein aroma) oder vanille-syrup (z. b. für kaffee). wenn das frosting zu flüssig ist, einfach mehr puderzucker und umgekehrt mehr cream cheese (frischkäse - ich nehme immer philadelphia von kraft) hinzufügen. ich habe gestern eine motivtorte für den heutigen vatertag gemacht - einen carrot cake (möhrenkuchen) mit cream cheese frosting in form eines männerhemdes mit kragen, krawatte, manschettenknöpfe etc. (krawatten sind ein typisches geschenk zum vatertag in meiner heimat). wenn du magst, kannst du bei mir im vk nachschauen. das pastellgrüne für das hemd ist cream cheese frosting. ich hatte nicht allzuviel zeit - ansonsten hätte ich marshmallow fondant ausprobiert. ein einfaches rezept dafür ist bei chefkoch hinterlegt.

liebe grüße & viel spaß

belly72

5

Hallo,
Danke erstmal für Deine Antwort.
MMF habe ich auch schon ausprobiert, super gelungen. Auch aus Chefkoch!!
Aber eben als Verzierung zusätzlich...

Danke
Gruß
Tigerente2004