Gnocchi - Was habe ich falsch gemacht?!

Hallo zusammen,

ich bin total enttäuscht, mir ist mein Essen heute so was von misslungen :-(
Ich habe die Gnocchi genau nach Rezept gemacht, dann in Salzwasser blanchiert, bis sie an der Oberfläche schwammen. Aber sie waren total matschig und wie roh. Dann mit Butter, Tomaten und Salbei in die Pfanne und auf einmal hatte ich einen riesigen matschigen Teigklumpen :-( Aus den Gnocchi ist Kartoffelbrei geworden :-(

Wie kann das passieren?!

Gruß Lena

1

Vielleicht war die Kartoffelmasse zu feucht? #kratz

2

Nein, ich denke nicht. Ich habe das Zeug kaum mehr von den Fingern bekommen #kratz

3

Und hattest Du die einzelnen Gnocci vor dem Blanchieren in Mehl gewälzt??? #gruebel

weitere Kommentare laden
8

Hallo Lena,

was für Kartoffeln hast du denn verwendet? Es ist sehr wichtig wirklich mehlig-kochende zu verwenden. Außerdem gar ich diese dann im Backofen und nicht in Wasser wie Pellkartoffeln. So ziehen die Kartoffeln nicht noch zusätzlich Wasser. Das habe ich im Chefkoch-Forum als Tipp gelesen. Vielleicht probierst es so nochmal aus?
Meine ersten Gnocchi waren lt. Aussage meines Freundes auch nur bedingt genießbar #aerger (u. a. wegen der falschen Kartoffelsorte), aber das zweite Mal hat dann schon wesentlich besser geklappt #huepf

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

LG
Karina

PS: Kann dir auch mal mein Rezept raussuchen, wenn ich heute abend wieder zuhause bin.

9

Hallo Karina,

danke für deine Antwort. Ja, ich habe dann wohl die falschen Kartoffeln genommen. Ich kaufe immer Bio-Kartoffeln im Penny, die haben nur festkochende.
Der Tipp mit dem Ofen ist super, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Das Rezept wäre toll, dann weiß ich, dass genau das Rezept bei anderen klappt ;-)

Gruß Lena

10

Hallo Lena,

also hier wie versprochen mein Gnocchi-Rezept:

http://www.chefkoch.de/forum/2,69,240207/Gnocchi-a-la-Caprese.html

Ich wünsch dir gutes Gelingen beim nächsten Mal.

LG
Karina

weiteren Kommentar laden