Suche Grießbrei!

Hallo,

da nun Ferien sind und ich eh nicht jeden Tag Lust zum kochen habe, hatte ich mir gedacht kochst mal Grießbrei. Essen alle Kinder gern und wollten auch welchen. Der Rest im Schrank hat nicht mehr für alle gereicht, also los neuen kaufen. Nun steh ich in der dm und suche Diamant Kindergrieß. Fragte eine Verkäuferin und sie sagte das er aus dem Sortiment genommen wurde. Warum konnte sie mir aber nicht sagen. Ich hatte den immer dort gekauft, weil es ihn sonst nirgends gibt.
Nun guck ich auf der Hompage von Diamant und es scheint ihn nicht mehr zugeben.#kratz
Welchen Grieß soll ich nun nehmen? Den Weichweizen Grieß? Schmeckt der auch so gut wie der Kindergrieß?
Den Kindergrieß musste man nicht süßen. Der hatte auch so einen leicht vanilligen Geschmack und war lecker cremig. #mampf

Ich hoffe ihr könnt mir einen leckeren Ersatz empfehlen.


LG ricci

1

Ich nehme immer Dinkelgrieß aus'm Bioladen und süsse ihn mit Agarvendicksaft, dazu lecker frisches Obst gerieben oder pürriert. Meine Maus ist ganz verrückt danach :-) #mampf

Liebe Grüße Franziska

PS: Schmeckt nicht so gesund wie es klingt :-p

4

Bio muss es nicht unbedingt sein. Aber bei den meisten muss man schon beim kochen Zucker zugeben. Das will ich nicht, da ja noch Zimt und Zucker draufkommt. Das wird sonst zu Süß. Und er soll auch schön cremig sein. Nicht so körnig.

LG ricci

2

Hallo,

wir haben den von Aldi oder Rewe. Bin mir nicht ganz sicher. Da man ja meist Obst und / oder Zimtzucker dazu isst, muss man den meiner Meinung nach nicht noch zurätzlich süßen. Kannst ja aber einfach etwas Zucker dazutun wenn du möchtest.

LG

kleiner #hasi

3

Wir machen meist Zimt und Zucker dazu. Ich esse ihn am liebsten mit Kirschen.
Da werde ich mal bei Aldi schauen. Rewe habe ich hier nicht in der Nähe.


LG ricci

5

Hallo !!

Ich nehme immer den Weichweizen Grieß von Goldpuder und der ist sehr lecker #mampf
Erst heute Mittag hatte ich ihn mir gemacht . Am liebsten mit Kirschen oder Ananas .

Lg Susi #blume

6

Ich kann dir Hartweizengrieß von Diamant empfehlen. Damit schmeckt der Grießpudding wenigstens nach Grieß. Der Weichweizengrieß schmeckt fast gar nicht danach.
Und damit er einen vanilligen Geschmack bekommt macht man Vanillinzucker dran und süßen muss man ihn auch.

7

Als Ersatz kann ich dir den empfehlen!

http://www.pomps-kindergriess.de/

hab ich für all meine Kinder im Babyalter und Kleinkindalter verwendet .

Für meinen kleinen gibts den Grieß von Pomps für die Großen langt auch Lidl ,Aldi ,Penny Griess wenn wir Grieß kochen dann gleich mal von 3 Liter Milch!

lg

8

Hallo!

Wenn ich nur für meinen Zwerg Grießbrei koche, dann nehm ich Pomps- Kindergrieß.

Koche ich für uns alle, dann nehm ich ganz normalen Weichweizengrieß, den man in jedem Supermarkt bekommt. Ein bischen Zucker nach Geschmack ran, ein bischen Sahne drunter mischen und ne Tüte Vanillinzucker. Und zum Abschluß noch ein bischen Butter drunter rühren. Lecker!

Wär auch mal wieder was.

Cati

9

Danke für die Antworten.
Den Pomps Kindergrieß werde ich mal probieren. Meine Kinder wollen den Grieß richtig fein. So körnigen wie bei Grießpudding essen sie nicht. Den habe ich mal gekauft, da gab es nur gemecker.


LG ricci