Pfannkuchen einfrieren?

hallo,

heute gibt es bei uns Pfannekuchen, normalerweise bleiben ein paar übrig.

Deswegen frage ich mich (und euch ;-)), ob man fertig gebackene Pfannkuchen einfrieren kann?

LG
ismena

1

habs nie gemacht denk aber schon, zumind als Suppeneinlage wiederverwendbar

3

#danke

2

Hallo Ismena,


Ja man kann sie einfrieren. Wenn wir Pfannkuchen machen dann mache ich auch immer gleich ein schwung mehr und schneide sie dann in Streifen für firiere sie dann eine für eine Pfannkuchensuppe. Weil dann brauche ich dafür nicht extra noch Pfannkuchen machen.;-)


Lg Tina

4

Danke für deine Antwort!

Wie machst du denn eine Pfannkuchensuppe????

LG
ismena

5

Ich koche eine normale instant Gemüsebrühe gebe noch
Frische Karotten, Lauch und Schnittlauch dazu lasse das ganze so lange kochen bis die Karotten weich sind und gebe dann den in Streifengeschnittenpfannkuchen dazu und lasse das noch mal so 5 min vor sich hinköcheln.

Lg Tina

weitere Kommentare laden
9

Ich mach immer die amerikanischen Pancakes, und die kann man super einfrieren. Schmecken frisch und lecker. UND man braucht den Tag weniger Zeit zum braten...

10

kannst du mir das rezept für die pancakes schreiben?

danke!

ismena