Ist geflügel Leberwurst für 2 Jährige gesund?

Hallo,

frage steht schon oben.

danke


Julia

1

deine frage sollte sicherlich heißen, ob dein kind schaden nimmt, wenn es geflügelleberwurst isst...
natürlich nicht.

2

Hallo,#liebdrueckdanke für die antwort

3

Hallo,

wenn das Fleisch nicht aus Massentierhaltung stammt wie bei den meisten Produkten ist es sehr wahrscheinlich gesund.

Bei dem Billigkram ist recht viel Antibiotika und diverse andere Medikamentenrückstände drin. Das brauchen die Tiere, damit sie auf den wenigen Quadratcentimetern Käfig wenigstens bis zur Schlachtreife überleben.

LG
Peter

4

Hallo Peter,

dankeschön für die antwort.

hinten steht:

36 prozent Fleisch,16 Prozent leber,konservierungstoff E250,dextrose,Antioxi...E300 und E301,Emulgator E472 usw.

Kennst Du Dich da aus?

lieber nicht essen?

5

Wenn Du sowas nicht verfüttern magst, ist die Alternative der Bioladen oder ein seriöser örtlicher Schlachter.

Die Zusammensetzung ist für normale Discounter-Wurst sicher nicht ungewöhnlich und Gesund werden schon die 53% Fleisch/Leber nicht sein, wie Dir mein Vorschreiber bereits erläutert hat.

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden