Plätzchen aus Eigelbresten ???

Hallo zusammen,

bin nun mit meiner Weihnachtsbäckerei fertig (11 Sorten) und habe noch mindestens 8-10 Eigelb übrig.

Was kann ich damit machen außer Tiramisu?
Gibt es Plätzchen Rezepte nur mit Eigelb?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße Sylvia

Hallo!

Bei diesem Rezept wären wenigstens 4 Eigelb weg:
http://www.chefkoch.de/rezepte/581111157089697/Badener-Stangerl.html

LG, Curly

Hallo Sylvia!

Also für Kekse nur mit Eigelb kann ich beisteuern

Puddingkipferl

220g Mehl
120g weiche Butter
100g Zucker
2 Dotter
1 Pckg Puddingpulver( ich hab Vanille genommen)
2 El Milch

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Eine halbe Stunde in Fulie gewickelt im Kühlschrank rasten lassen. Dann Kipferl formen und bei 180°C ca 12min backen.

Oder

Linzer Augen

300g Mehl
110g Staubzucker
1 Pckg Vanillezucker
2 Dotter
200g Butter

Alle Zutaten zu einen Teig verarbeiten. Eine 1/2 h im Kühlschrank rasten lassen. Runde Kekse ausstechen. Für jedes Keks einen Deckel mit den 3 Löchern ( so wie die Linzer Augen halt ausschauen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, geht aber auch ohne Löcher wenn du den Ausstecker nicht hast) ausstechen. Bei 180°C ca 10-12 min backen.
Auskühlen lassen und den unteren Teil mit MArillenmarmelade bestreichen. Den Deckel aufsetzen und mit Staubzucker besieben.

LG Melanie

also ich kenne einige spritzgebäckrezepte die nur mit eigelb sind. habe ich bei chefkoch gefunden. gib das einfach mal als stichwort ein und lies ein paar rezepte durch, müsstest schnell eines finden