was gibts bei euch zu Wienerle ??



#kratz

ich hab noch Wiener da und hab kein Plan, was da dazu passt. die sollten aber heute weg.

kartoffelsalat ? mh. der gelingt mir nie. schmeckt immer fürchterlich.

grünen Salat ist zu wenig.

mh. habt ihr ne idee ?

lg
sc

POMMES gibt es bei uns immer dazu #freu

LG Ostalblady

Hallo!

Bei uns gab es am Samstag Wiener und Tortellini Salat. #mampf

LG
Conny

pommes, kartoffelpü

und hier mal nen idiotentipp für kartoffelsalat :-p

nimm kartoffeln, koche diese (nicht zu weich, klar), schöne scheiben schneiden, zwiebelwürfel dabei, salzen pfeffern, saure gurken würfeln und dazu und: FLEISCHSALAT ...ja...rühre einfach fleischsalal (guten) darunter bis zu ner ordentlichen konsistenz...etwas gurkenwasser... evtl radies und schnittlauch dazu. würzen nach geschmack....also der gelingt sogar nichtköchinnen :-)

Pommes
Möhreneintopf oder andere Suppen/ Eintöpfe
Nudelsalat oder Kartoffelsalat
Kartoffelpüree und Möhren/ Erbsen
verwende sie im Würstchen-Gemüsegulasch dazu Reis


usw. usw.



LG Yvonne

Hallo,

ich brate die Wiener mit Zwiebeln an, gebe Champignons hinzu, dann würzen nach Geschmack (Pfeffer, Paprika, Knobi, Chili etc.). Etwas köcheln lassen, abbinden. Nudeln, Reis oder KaPü dazu - fertig.

Grüße
Simone

Hallo

Bei uns gab es heute

Linseneintopf mit Spätzle und Saitenwürstle...#mampfWienerle...meine ich natürlich

Sonst gibt es die bei uns nur "kalt" zum Vesper

Liebe Grüßle

Maria#niko

Hallo,

ich schnibbel die immer in Kartoffelsuppe rein. #mampf

Lecker, vor allem im Winter!

LG

sunny

frage... nennt ihr die dinger wirklich wienerLE? #schock
..schämt man sich da nicht etwas, die so in babysprache zu bezeichnen..
WIE-NER-LE #schock #kratz #schock
schließlich sind das schlicht und einfach nur würste... "wiener"würste"!

In manchen Gegenden in Deutschland sagt man tatsächlich Wienerle. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen, als mein Mann damit ankam.

Mit Babysprache hat das hier ausnahmsweise mal nichts zu tun (im Gegensatz zu "Bauchi-Fotos" ;-) ).

LG
siebzehn

Da sagt doch jeder anders dazu, ist doch kein Weltuntergang!!

Ob Wiener, Wienerle, Saitenwürste, Frankfurter etc. hauptsache sie schmecken nach dem was wir uns unter diesen Namen vorstellen!